| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Externes Bild dynamisch laden, am besten nur einmal
Hallo Forum, ich bin derzeit an einem Flash, welches ein Bild in einen leeren MovieClip hineinlädt. Hier das Script: _root.reiter2_mc._visible=false; getICPicture(); function getICPicture(){ _root.createEmptyMovieClip("ic_mc",0); _root.ic_mc.loadMovie('ic.jpg'); _root.ic_mc._x=7; _root.ic_mc._y=28; } function getICPictureSoft(){ _root.createEmptyMovieClip("ic_mc",0); _root.ic_mc.loadMovie('ic.jpg'); _root.ic_mc._x=7; _root.ic_mc._y=28; _root.ic_mc._alpha=20; } _root.reiter1_btn.onRelease = function(){ _root.reiter1_mc._visible=true; _root.reiter2_mc._visible=false; getICPicture(); hideButtons(); } _root.reiter2_btn.onRelease = function(){ _root.reiter1_mc._visible=false; _root.reiter2_mc._visible=true; _root.ic_mc._visible=false; createButtons(); getICPictureSoft(); } Das Problem an dieser Variante ist, dass das Bild bei jeder Action wieder neu geladen wird. Ich wollte dies beheben, in dem ich zu Beginn des Scripts den MovieClip erzeuge, das Bild in ihn hereinladen und dann nur noch bei Betätigen der Buttons diverse Properties bestimme. Ich habe es leider nicht geschafft, den erzeugten Clip anzusteuern, da er wohl bei der nächsten Aktion seine Gültigkeit verloren hat. So habe ich es versucht: _root.reiter2_mc._visible=false; _root.createEmptyMovieClip("ic_mc",1); _root.ic_mc.loadMovie('ic.jpg'); _root.ic_mc._x=7; _root.ic_mc._y=28; function getICPicture(){ trace(_level0.ic_mc); } function getICPictureSoft(){ trace(_level0.ic_mc); } _root.reiter1_btn.onRelease = function(){ _root.reiter1_mc._visible=true; _root.reiter2_mc._visible=false; getICPicture(); hideButtons(); } _root.reiter2_btn.onRelease = function(){ _root.reiter1_mc._visible=false; _root.reiter2_mc._visible=true; _root.ic_mc._visible=false; createButtons(); getICPictureSoft(); } Weiß da vielleicht jemand weiter? Wäre sehr nett... Kann mir auf diesem Wege sogar noch jemand sagen, wie ich hier Scripts in Tags einschließe? :-) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| neuling Registriert seit: Aug 2004
|
ich hoffe ich hab dich richtig verstanden, aber wenn du willst daß der Clip nur einmal geladen wird kannst du es z.B. so machen ganz oben _root.geladen = false; dort wo das bild reingeladen wird if(!_root.geladen){ // blabal.loadmovie..... _root.geladen =true} somit wird das ganze nur einmal geladen, obwohl man das sicher auch anders lösen kann mfg Clemenses |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |