| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
Ich habe in Flash ein internes Array, das ich gerne in eine Textdatei auslagern möchte, damit ich es schneller aktualisieren kann, bzw. einmal am Tag durch eine Datenbankabfrage füllen kann. Da meine Datenbank sehr langsam ist, will ich das nicht direkt im Flashfilm machen, sondern aus einer Textdatei rauslesen. Also mein internes Array sieht wie folgt aus: array_1 = [0,2,5,6]; array_2 = [1,3,2]; array_3 = [0,8,13,2]; array_4 = [4,7,3,2]; array_5 = [8,6,4,2]; .... Wenn ich das nun in eine Textdatei (array.txt) "auslagere" und mit: "loadVariablesNum("array.txt.txt", 0);" einlese, dann funktioniert es leider nicht mehr! Meine Textdatei (array.txt) sieht wie folgt aus: &array_1=[0,2,5,6]&array_2=[1,3,2]&array_3=[0,8,13,2]&array_4=[4,7,3,2]&array_5=[8,6,4,2]... Was mache ich denn falsch? Flash interpretiert meine Variablen als Textfelder und nicht als Arrays... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi mhzip und willkommen im Forum. Flash kann über loadVariables nur Strings, und keine Arrays oder Objekte einlesen. Du könntest deine array.txt so aufbauen: &array_1=0,2,5,6&array_2=1,3,2... (also ohne eckige Klammern) In Actionscript müsstest du dann nachdem das Textfile geladen wurde die Strings "0,2,5,6" etc. in Arrays umwandeln: ActionScript:
gruß, roman |
| | |
| | #3 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
&array_1_0=0&array_1_1=2&&array_1_2=5&&array_1_3=6 &... für array_1 sollte es so aussehen. beim auslesen folgendes: ActionScript:
das liegt jetzt auf ein mc, kannste auseinander nehmen um es auf den frames zu verteilen
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." Geändert von onip (11-03-2004 um 12:41 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
oder so wie romän ActionScript:
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
die von romän ist aber einfacher und mit weniger code
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ActionScript:
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
| ActionScript:
|
| | |
| | #11 (permalink) |
| Flex Entwickler Registriert seit: Dec 2001 Ort: Walldorf
|
ich steh auch vor so einem ähnlichen problem. ich muss von flash aus ein array aus einem php script laden und dies als diagramm darstellen. wollt des eigentlich zuerst so machen wie mhzip es vorgeschlagen hat. ist blöd das es net geht. ich glaub per xml dürfte es aber einfacher einen satz daten einzulesen, oder was meint ihr dazu? mfg, chris |
| | |
| | #12 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
sind wir im mx -forum??? *umgugg* und warum nehmt ihr kein LoadVars ??? und außerdem: ein wenig suchen/finden und schon hättet ihr ein paar ideen dazu... aber davon mal ab... wie sieht´s damit aus ? ActionScript:
und die textdatei sieht so aus: ActionScript:
meintest du so? greetz kelor
__________________ Team Flashbattle Zur ActionScript-Referenz Liste ALLER Funktionen/Objekte in Flash MX 2oo4 ActionScript - ScriptCollection FlashMX/PHP-Kontaktformular inkl. Multiempfängerauswahl[Kombobox] Es gibt dumme Fragen! Geändert von kelor (20-04-2004 um 18:34 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |