| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Listener Registriert seit: Oct 2004 Ort: Bearleen
| Externer Zugriff mit _level
Hi, angenommen in einem externen clip: "x.swf", ist dort in der Bibliothek eine Sequenz mit einer Verknüpfung: "clip". Nun wird "x.swf" in "main.swf" geladen. Jetzt soll versucht werden, per attachMovie eine Instanz von "clip" (aus der Bibliothek von x.swf) erzeugt werden. Ich dachte da an sowas wie: PHP-Code: Geändert von mediaprince (29-12-2005 um 13:50 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
...köntest auch auf die Bibliothek verzichten und den clip nicht attachen, sondern duplizieren. Dazu muss er natürlich im nachgeladenen MC irgendwo auf oder neben der Bühne liegen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Dürfte auch nicht funktionieren! PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
| Zitat:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
ich mein ein Codebeispiel! ![]() Bei mir dupliziert der den MC immer in den MC des Quell-MC's (hoffe ist nicht zu verwirrend )Beispiel: PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Naja...duplicate ist hierbei nicht grad passend. Vielmehr besteht die Interesse darin, aus der Bibliothek des geladenen MCs, eine neue Instanz zu erzeugen (üblicherweise halt mit attachMovie, sowie attachSound usw.). Aber anscheinend soll das ja nicht möglch sein. Daher dachte ich, dass es wohl besser wäre, alle Elemente auf der Bühne des zu ladenen MC's zu platzieren und mit einer >>for in-Statement und intanceof MovieClip<< _visible auf false zu setzen, um dann nach Belieben von der main.swf die jeweiligen Instanzen des geladenen MC's ansprechen zu können. Hoffe Ihr habts verstanden..... Thx Geändert von mediaprince (29-12-2005 um 16:25 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
@bamboocha um mich nicht falsch zu verstehen > mc herachiehen kannst du so nicht verändern> das ghet nur mit dem guten alten attachMovieclip @mediaprince es reucht wenn du deine objecte neben de bühne plazierst
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
@boba....um den Hintergrund meines Anliegens kurz zu verdeutlichen: Es soll ein skinfähiger player erstellt werden. Die jeweiligen Skin-Elemente sollen sich in einer externen swf befinden und da Sie ja selbstverständlich erst geladen werden müssen bzw. die skin.swf geladen werden muss, so dürfen die Elemente, Anfangs nicht zu sehen sein. Aber nun hat sich meine Theorie (weiter oben beschrieben) umsetzen lassen....es geht wieder. MfG |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |