| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Ingolstadt
| AS in externer SWF wird nicht ausgeführt
Hi Leutz! Ich lasse bei meinem Clip eine externe SWF einlesen mittels my_mc.loadMovie("main.swf"). In dieser main.swf wird der Ablauf zum größten Teil über AS gesteuert, v.a. die Sounds. Nach erfolgreichem Laden wird das in main.swf hinterlegte AS jedoch nicht berücksichtigt, sprich es gibt keinen Sound und an einer Zweigstelle an der das AS das Weiterlaufen des Filmns bestimmt bleibt die SWF stehen... Wenn ich die main.swf alleine im Player ablaufen lasse funktioniert alles einwandfrei. Ich hoffe mir kann jemand sagen, wo ich da einen Fehler gemacht habe... |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Ich meine zu wissen, gerade rausgefunden zu haben, dass er beim einlesen der SWF (entgegen meinen Einstellungen) keinen Export des Sounds im ersten Frame macht. Das würde natürlich alles erklären. Aber wie krieg ich ihn dazu beim Einlesen trotzdem einen Export zu machen??? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Es wäre hilfreich, wenn du die Scripte für - das Laden der externen swf - die Soundsteuerung inkl. Initialisierung des Soundobjekts - und den Befehl der "Zweigstelle" nennen würdest. Ich vermute mal ein Pfadproblem und dass das Soundobjekt nicht einer konkreten Zeitleiste zugeordnet ist. Mehr kann ich nach den Infos, die vorliegen, aber nicht sagen. Gruß Rena PS: Exportiert werden verknüpfte Elemente auch bei hinzugeladenen Swfs in den ersten Frame derer Hauptzeitleiste. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi rena! Danke für Deine schnelle Reaktion. In der loader.swf benutze ich folgende Anweisung um die main.swf zu laden: ActionScript:
in der main.swf initialisiere ich das Soundobjekt wie folgt (diese habe ich zuvor in die Library importiert): ActionScript:
Eine von diesen Zweigstellen tritt z.B. auf, wenn die SWF in der _root.timeline an einem MovieClip angekommen ist und dieser immer im Loop laufen soll. Parallel zur Initialisierung wird ein Sound gestartet, den ich wie oben genannt initialisiere. Hinzu kommt bei diesem (kurzen) Sound folgende Zeile: ActionScript:
Einer Zeitleiste habe ich die Sounds nicht zugeordnet, sie werden alle per AS initialisiert, da ich den onSoundCompleteEvent brauche. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Mit "einer Zeitleiste zuordnen" meinte ich nicht, den Sound dort reinlegen sondern den Ort, auf dem das Soundobjekt erstellt wird. Siehe auch Tutorials-und-FAQ-Board -> Rubrik Sound -> Sounds per Actionscript steuern Mit shadow = new Sound(); landet das Soundobjekt auf _level0, also der Hauptzeitleiste deines Hauptfilms. shadow = new Sound(this); könnte helfen oder shadow = new Sound(derentsprechendeinstanzname); - abhängig vom Aufbau deines Films. Mit satz1 kann ich nichts anfangen, was ist das? Auch ein Soundobjekt? Dann ist das vermutlich dasselbe Problem. Gruß Rena |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
satz1 ist ein gesprochener Text, den ich in einem MC ('sam_mc') initialisiere. Insgesamt gibt es 5 dieser Sätze. 'shadow' ist die Hintergrundmusik, die auf _level0 initialsiert wird. Geändert von Pirien (31-01-2004 um 23:58 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Sorry - hatte noch editiert, weil ich's mr dann doch gedacht hatte ![]() Aber wie vermutet wird es an der Zuordnung des Soundobjektes liegen. Das o.g. Tutoial (auch für das Steuern mehrerer Soundobjekte) dürfte hilfreich für dich sein, da in einen MC hinzugeladen Level0 ja was anderes ist als im separaten Film* Gruß Rena Edit: * -> will heißen, die Pfade sind dann anders. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |