| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| externer Preloader.... Wieso eigentlich immer?
Hallo, ich habe folgenden Code. Aber der Statusbalken des Preloaders will sich nicht bewegen?!!? ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Nur mal so drübergeflogen ... ActionScript:
ActionScript:
rena |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Noch eine Frage: Ich rufe die Funktion immer dann auf, wenn der User über bestimmte Buttons kommt. Da jedes mal ein anderes Bild geladen wird, gibt das ein kleines Problem: Wenn der User noch ein mal über den selben Button kommt, der auslöst, dass das Bild geladen ist, das schon da ist, flackert die Anzeige kurz. Wie kann ich (mit einer ID-Abfrage?) dieses Problem verhindern? *Danke* |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ID-Abfrage? Der Grund wird sein, dass beim Aufruf der Funktion immer das Bild neu geladen ist. Das ist zwar im Cache aber bis es wieder in der Anwendung ist, dauert es kurz und in der Zeit schätze ich, flackert die Anzeige auf. Du könntest mit einer Steuervariablen arbeiten, die zu Anfang 0 ist, die Ladefunktion nur auslöst wenn der Wert eben 0 ist und zum Schluß des rollOver-Scripts wird. Oder - falls das Rollover niemals wieder gebraucht wird wenn einmal geladen - du könntest den rollOver-Event deleten mit delete this.onRollOver oder so ähnlich. Etwas zu laden bei rollOver halte ich persönlich aber für etwas unsinnig denn das nachladen ist ja dafür da, wenn jemand bewußt dies und das sehen will. Für zufällig drüberrollen ist es fast verschwendete Bandbreite, oder? ![]() Gruß rena |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
|
@rena Zitat:
Zitat:
Also keinen genaueren Ansatz parat ![]() ?Danke johanness Geändert von johanness (19-01-2004 um 13:56 Uhr) | ||
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Ansätze? Ähm .. doch ... die beiden zwischen dem, was du zitiert hast wären doch was, oder? Schon ausprobiert? Gruß rena | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Upss....... Fettes Tschuldigung.... Hab wohl nicht genau gelesen. Hm also nicht so wirklich ausprobiert, weil ja immer die Variablen welches Bild gerade geladen ist und welches kommt gespeichert und dann wieder überschrieben werden - so wies ich machen würde und da blick ich immer net durch |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Habe es folgendermaßen versucht, bewirkt abe keine Änderung: ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |