| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| externer preloader von swfs für flash 5
Ich habe schon im MX Forum über diesen externen Preloader gelesen. Mein Problem ist halt, dass ich in die SWF selber keinen Preloader setzen kann, weil die ganzen eingebetteten Movieclips schon in Frame 1 geladen werden und das sind mindestens 1mb. Also brauchte ich diesen externen Preloader, mein Problem ist nur, dass erstmal der Format irgendwie nicht hinhaut. Die MX-File ist irgendwie nicht mehr exact fit, sondern rutscht irgendwie nach unten (also in dem Fall der Preloader). Ausserdem habe ich meiner Hauptfile ein Textfeld, das eigentliche eine externe txt einladen soll, hat es auch immer getan, wenn ich diese Hauptfile für sich selber gestartet habe, aber jetzt nicht mehr. Sie ist übrigens auch irgendwie nach unten gerutscht. Wer sich das ganze Dilemma angucken will: www.identitycrisis.de Tja, ausserdem hab ich noch das Problem, dass man bei meinem Flash MX nicht die Publish Settings ändern kann aufgrund irgendeines Fehlers, aber bei Flash 5 funzt alles perfekt. Ausserdem ist mir Flash 5 im Moment noch lieber und das Intro und Hauptfile sind nunmal mit Flash 5 gemacht, deswegen dachte ich auch, dass diese Probleme auftauchen. Wer das jetzt nicht verstanden hat, soll fragen, ich halte meine Angaben selber für etwas wirr....aber vielleicht versteht ihr ja was ich meine und vielleicht kann mir ja einer helfen (speziell RustyCake der die Idee mit dem externen Preloader hatte). Danke, Raze |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
hm.. kann man so nicht viel sagen aber ersetze mal alle dein _root im Hauptfilm durch _level0.
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hier mal was altes in flash5 von mir, wennst Dein Pageaufbau genauer beschreiben kannst geht vielleicht mehr!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| bugfixes...fast alle
Hallo...ich hab das Problem des Formates gelöst...du, RustyCake, hattest in deinem script : // /////////////////////////////////////////////////////// _root.txtProzent._visible = 0; _root.txtgesamt._visible = 0; _root.txtbereits._visible = 0; _root.balken._visible = 0; _root.createEmptyMovieClip("container", 10); _root.container._x = 0; _root.container._y = 0; // /////////////////////////////////////////////////////// extern_laden = function (clip) { _root.container.loadMovie(clip); _root.createEmptyMovieClip("control", 20); _root.txtProzent._visible = 1; _root.txtgesamt._visible = 1; _root.txtbereits._visible = 1; _root.control.onEnterFrame = function() {if (_root.container.getBytesLoaded()>=4) {_root.balken._visible = 1; _root.container._visible = 0; gesamt = _root.container.getBytesTotal(); bereits = _root.container.getBytesLoaded(); prozent = Math.ceil((bereits/gesamt)*100); _root.txtProzent.text = prozent+"%"; _root.txtgesamt.text = gesamt+"bytes"; _root.txtbereits.text = bereits+"bytes"; _root.balken._xscale = prozent;if (prozent == 100) {_root.container._visible = 1; _root.container.gotoAndPlay(1);_root.txtProzent._v isible = 0; _root.balken._visible = 0;_root.container.loadVariables("news.txt",0); delete this.onEnterFrame;}}};}; // //////////////////////////////////////////////////////// _root.button.onPress = function() { extern_laden("Mainpage.swf"); }; // //////////////////////////////////////////////////////// am anfang bei _x und _y "50" statt "0" stehen, hätt ich auch gleich drauf kommen können, mein SWF hat nämlich insgesamt ne größe von 1024*768 tja, wie du siehst,habe ich auch noch die bytes und so eingefügt, das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist folgendes: wie du siehst, habe ich deinem script noch folgende zeile eingefügt:_root.container.loadVariables("news.txt" ,0); eigentlich wollte ich das gerne mit loadVariablesNum machen, aber das klappt net. Also, so sieht insgesamt die Struktur aus: Man startet die Index.htm, mit der dann auch die Intro.swf...die wiederum lädt die Preloader.swf, also deine file und die soll dann als externer Preloader die Mainpage.swf laden. In der soll am Anfang die News aus einer txt Datei eingeladen werden. Das hat sie erst wieder gemacht, nach dem ich o.g. Zeile eingefügt habe (ich habe also die txt Datei dann glaub ich mit in den Container geladen), das Problem ist nur, dass jetzt immer noch keine Umlaute gelesen werden, woran liegt denn das? Als ich dieses loadVariablesNum vorher in der Mainpage.swf hatte, hats ohne probs gefunzt, wenn ich die so gestartet habe ohne preloader... das wäre dann mein einziges problem Danke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |