| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: austria
| "externer" preloader > MC.loadMovie
liebe flasher, Ich hab folgendes scripting-Problem: Ich will einen Preloader basteln, in dem in Frame 1 mit dem Aufruf "containerMC.loadMovie();" eine zweite .swf Datei (die mit dem eigentlichen Inhalt) in besagten leeren Container-Movieclip (containerMC) geladen wird. Der preloader-Balken (im Hauptclip) soll nun den Ladevorgang jener zweiten, externen .swf Datei darstellen. Ich dachte eigentlich ich hätte geschnallt wie das gehen könnte. Bräuchte ja eigentlich nur nach dem ersten Aufruf der swf. mit mc.loadMovie(); die mc.getBytesLoaded(); und mc.getBytesTotal(); abfragen. Dachte ich. Allerdings wird mein Preloader-Balken nicht angezeigt. Was hab ich falsch gemacht? Kann mir da wer helfen? Ich wäre euch total dankbar. grüße david. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi, hab mir den thread mal angesehen und den loader nachgebaut. kann aber eigentlich (bis auf die verschiebung des "loader"-frames auf frame 3) keine argen unterschiede zu meinem script ausmachen. Das Problem bleibt jedenfalls bestehen. Soweit ich das beurteilen kann liegt das Problem wohl beim Auslesen der "getBytesLoaded" und "getBytesTotal". (wie ja auch in dem og. thread angesprochen) Im Streaming-preview seh im Bandbreiten-Profiler immer nur die Größe der preloader.swf, nicht aber die der externen content.swf, die geladen werden soll. Wenn ich die geladenen Prozent trace, dann krieg ich immer nur "100" am Ende des Ladens raus, wenn ich die Bytes trace, zeigt er mir zwar die richtige Gesamtgröße an, aber keine "geladenen Bytes". Und das wichtigste: Der Preloaderbalken erscheint einfach nicht. Der Preloader soll übrigens unbedingt mir einem "Externen" swf. funken, also nicht mit attachMovie, sondern mit loadMovie. Hab da nämlich eine fla, von der ich nicht mehr exportieren kann und muss daher mit der swf. arbeiten. Ich wär euch allen superdankbar, wenn sich das mal wer ansehen könnte. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
garg. 20.000er Versuch gescheitert. Nach Forumsuche hab ich noch ein paar Vorschläge ausprobiert. Das Problem ist immer, dass der Preloader scheinbar erst den externen Clip, dann den Balken lädt. Hab auch versucht, den ersten Frame freizuhalten, etc. Außerdem scheint GetBytesLoaded(); keine Zahlen zurückzugeben, GetBytesTotal(); wird scheinbar erst abgefragt, wenn die externe swf. schon komplett geladen ist. Ich kriegs nicht hin. Will sich nochmal jemand meiner annehmen? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| but not sherlock Registriert seit: May 2004 Ort: Darmstadt
| ich hatte genau dasselbe problem!!!
mein Preloader liegt auf der _root und das ist das Skript dazu: Code: //---PRELOADER------------------------------------------------\\BEGIN
Preloader_MC._visible = false;
ladestatus = function () {
_root.Preloader_MC.onEnterFrame = function() {
geladen = _root.Pictures_MC.getBytesLoaded();
zuladen = _root.Pictures_MC.getBytesTotal();
if (geladen>=10) {
_root.Preloader_MC._visible = true;
_root.prozent = Math.round(geladen/zuladen*100);
_root.ausgabe = _root.prozent+" %";
if (_root.prozent>=100) {
delete this.onEnterFrame;
this._visible = false;
}
}
};
};
//---PRELOADER------------------------------------------------\\END Pictures_MC ist der MC in den meine Bilder geladen werden sollen. Wenn Du einen anderen Starter als ein Buttonereignis brauchst, dann musst du das wohl umtippen. Ich hab dieses Skript aus dem Tutorialbereich Geändert von Holmes (24-11-2004 um 13:08 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |