| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: Berlin
| externer MovieClip in unterste Ebene laden
hallo leute, ich versuche einen zufälligen MC zu laden. Das klappt auch ganz gut. Leider wird der MC immer in der obersten Ebene angeziegt. Ich habe schon so gut wie alle Foren durchsucht und auch sisch Dinge probiert. Leider ohne Erfolg. Der MC müsste schon in der untersten Ebene erscheinen, da er sonst alles andere Grafiken größtenteils abdeckt. Ich habe übrigens 10 Ebenen. Mein bisheriges Skript: .............................................. // zufälliges Hintergrund-Bild createEmptyMovieClip("mc", 10); x = random(4); datei = ("film" add x add ".swf"); loadMovie(datei, "mc"); mc._x = 16.3; mc._y = 167.8; ............................................. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich super dankbar... Danke! MasterHammer
__________________ Seit <B>gegrüßt</B>! :cool: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
hallo. der mc landet natürlich in der ebene, in die du ihn reinlädst. «createEmptyMovieClip("mc", 10);» landet logischerweise in der tiefe 10. und 10 liegt über 9 liegt über 8 ... usw. falls du alle deine inhalte auf ebenen hast, kannst du ja diese so verändern, daß du den zufallsmovieclip in ebene 1 lädst, und alle anderen um einen höher als vorher: sprich 1 in 2, 2 in 3 usw. gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke für die Antwort... Habe natürlich nicht nur 10 ausprobiert, sondern von -10 bis 10. Leider wurde der MC trotzdem immer in der obersten Ebene gezeigt. Ich habe es auch mit dem Befehl "mc.swapDepths(1);" getestet, aber leider auch ohne Erfolg(:.. Hier nochmal mein Script: ---------------------------------- createEmptyMovieClip("mc", 1); x = random(4); datei = ("film" add x add ".swf"); loadMovie(datei, "mc"); mc._x = 16.3; mc._y = 167.8; mc.swapDepths(1); ---------------------------------- Danke
__________________ Seit <B>gegrüßt</B>! :cool: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
soll das heissen, es gibt keine Lösung des Problems, um ein zufälliges externes geladenen MC in die unterste Ebene zu kriegen...Bitte nicht ..Zum selber reinschauen, verzweifle nämlich langsam: http://www.moruspool.de/flash/intro.zip script liegt in unterster Ebene im Fenster 195... Thx
__________________ Seit <B>gegrüßt</B>! :cool: Geändert von hammerberlin (31-08-2004 um 12:09 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| flashed Registriert seit: Aug 2004 Ort: Karlsruhe
|
Hab grad das selbe Prob. Haste schon ne Lösung? Eine Möglichkeit wäre einen container an die richtige Stelle zu setzen und da reinzuladen. Für den Container machst ne neue Ebene, die du ganz unten platzierst. Alle anderen werden dann darüber sein. Möchte aber auch ne bessere Lösung. Und alles per Script rein zu laden ist auf dauer auch recht aufwendig. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |