| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Hallo zusammen, ich lese aus einer externen .txt-Datei, die zahlreiche Variablen enthält, dynamisch den Inhalt aus. Der prinzipielle Ablauf hierzu ist mir absolut bekannt, und funktioniert auch wunderbar. Jetzt kommt aber hinzu, daß ich diese Variablen per Funktionsübergabe dynamisch aufrufen möchte, und jetzt hakt es leider gewaltig: Ansatz: function loadmytext(textvar) { //hier wurde zB. "content2" übergeben myImport = new LoadVars(); dynTxt.text = this.textvar //hier liegt das Problem! myImport.load("extern.txt"); }; Mir ist klar, daß die Variable textvar jetzt einen String enthält, obwohl ja kein solcher erwartet wird, aber sämtliche Versuche mit eval(textvar) etc. schlugen leider auch fehl. Wie muß die Typen-Variablen-oder sonstwas-Umwandlung ausehen, damit es klappt? Bin um jeden Hinweis dankbar, Ciao, Christian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ich habe jetzt auch mal etwas herum-getestet und so funktioniert es: PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |