| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| --- Registriert seit: Oct 2005 Ort: Im Wald
| Externen Movie mit loadMovie IMMER auf die oberste Ebene laden …
Hallo Zusammen! Gibt es ein ActionScript, das externe MovieClips immer auf die oberste Ebene lädt, ich also keiner "loadMovie"-Funktion ein Level zuweisen muss? Um es etwas detailierter zu beschreiben: Ich würde gerne auf einer Homepage eine Reihe mit Thumbnails zeigen, bei deren "anklicken" wird das jeweilige große bild groß immer an der selben stelle angezeigt! das heißt. dabei soll – während das neue bild geladen wird – das alte bild noch abgesoftet darunter liegen … d.h. mit targeting level funktioniert das nicht! irgendwelche ideen? wäre sehr sehr toll! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke, aber bei diesem actionscript war ich auch schon angelangt … ich würde aber gerne die zu ladenden elemente extern in den hauptmovie laden anstatt sie aus der library zu beziehen … außerdem erscheint mir deine lösung ziemlich kompliziert, und da ich grafiker und kein coder bin, würde mich deine lösung eine halbe ewigkeit kosten. gibt es für mein problem nicht einen einfacheren lösungsweg? aber trotzdem vielen dank für deine antwort! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
angenommen mein hauptfilm heißt "menue.swf". in diesen möchte ich nun mit den zwei befehlen "loadMovie" und "getNextDepth" den film "test.swf" laden. wie sähe dieses actionscript auf dem button aus? ich weiß, dass das ziemlich penetrant ist aber ich habe keinen blassen schimmer, wie ich das anstellen soll. bis auf diese besonderheit kann ich die komplette seite mit mail formular etc. in flash bauen, aber an diesem speziellen ladeverfahren scheitere ich einfach! wäre toll wenn sich jemand meine annehmen könnte! grüße, lawry |
| | |
| | #7 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Da gibt’s jetzt 2 Möglichkeiten. 1) Du erstellst einen leeren mc ( MovieClip ) und in diesen lädst du dann immer dein Bild. Wenn du ein neues lädst, lädst du dieses in den gleichen mc, somit wird das alte gelöscht was sich gerade noch in diesem befand. 2) Du erstellst jedes Mal wenn du ein Bild lädst dafür einen leeren mc. Und wenn man einen mc erstellt muss man die Tiefe ( also die Höhe ) mit angeben, da müsste dann das getNextHighestDepth() rein. Ich persönlich würde dir aber Methode 1 empfehlen, weil bei Methode 2 die geladenen Bilder nie gelöscht werden, sondern immer wieder neue über die alten. Und wenn du probleme hast am besten immer erst die Suche des Forums nutzen, da dort schon vieles erklärt wurde, und dann erst hier die Frage stellen. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
| PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #10 (permalink) |
| @readme.txt
vielen dank, tolles script, nur ist das ergbenis das selbe, wie wenn ich mit dem befehl "loadMovie" arbeite und als ziel immer die selbe ebene angebe. sobald ich über einen button einen neuen movie in den hauptfilm lade, wird der letzte film, den ich geladen habe gelöscht … kann man das script noch so modifizieren, dass der letzte movie der geladen wurde unter dem neuen zu ladenden movie liegt? dann wäre es mehr als perfekt !!! (als anhang eine testversion mit deinem script, so wie ich es gerne hätte, wird der rote film mit tween über den grünen getweent – und später natürlich auch umgekehrt – und der grüne wird erst, wenn nur noch der rote zu sehen ist mit unload nachträglich gelöscht) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ich korigiere hier mal nur schnell deinen ButtonScript weil ich gleich weg muss. PHP-Code: Das was du gemacht hast, ist falsch, da du die swf's in die Bibliothek (?) gelegt hast. Das muss man nicht. Geändert von rendner[i] (11-10-2005 um 15:48 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
du must das ganze als Flash7 veröffentlichen ... getNextHighestDepth ist erst ab dem Flashplayer 7 verfügbar
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
Einfach mal die F1-Taste drücken und lesen. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |