| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001
| externen film laden zu laufzeit
hi, wenn man in den hauptfilm viele externe filme lädt, wird das mit der ladezeit allmählich zu viel. ist es möglich den loadMovie-befehl z.b. mit nachfolgender abfrage zu koppeln: on (release) { _currentframe = x; with (_level5) { if (_currentframe == 1) { stop(); } else if (_currentframe == 3) { gotoAndPlay(4); } } } statt oder vor _level5 müßte da ja irgendwie das movie geladen werden ... so dass der externe film wirklich nur dann geladen wird, wenn er auch wirklich gebraucht wird ...? bernd |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
scheint mir ein wenig umständlich, kannste Bitte Deinen Movie-Aufbau genauer beschreiben!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Nett hier ... Registriert seit: Nov 2002 Ort: Berlin
| ...
du meinst bestimmt des wenn der film geladen ist nicht nochmal ein preloader aufblinkt .... dann solltest du die preload abfrage vor dem gotoAndStop machen und ihn entweder zu preload oder gleich zu anzeigen schiscken gruß makese |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wieso umständlich, der code vielleicht, habe da alle mx-vorzüge noch nicht so recht entdeckt, aus telltarget mach with oder raider heißt jetzt twix ... manchmal nervt das alles bissl :-) also: zu einem hauptfilm kommen immer wieder neue filme hinzu. es handelt sich um ein galerie-projekt mit wechselnden ausstellungen. momentan preloadet der hauptfilm und die bereits eingestellten externen filme per load movie. werden sie gebraucht, sind sie im prinzip da. aber in der summe wird das projekt immer dicker. wenn der user aber nun nur ein oder zwei beiträge sehen will braucht er ja nicht alles zu laden, deshalb der loadMovie zur laufzeit ... b. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Versteh trotzdem nich warum Du dazu, eine if-abfrage brauchst
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
wie reagiert man denn sonst auf verschiedene zustände eines films? oder bin hier nicht im flashforum? www.rp-dresden.de/galerie vielleicht hilft das ja weiter ;-) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Doch Du bist im Flashforum, aber net im Hellseher-Forum, deswegen hätte ich gerne was über Deinen Aufbau gewußt, dann kann man vielleicht auch helfen!!
| | |
| | #9 (permalink) |
|
also 1. hauptfilm 2. alle anderen filme werden per load movie zu beginn des films in den hauptfilm reingeladen und stehen dann als _levelx - y zur verfügung. alle filme laden externe texte ihrerseits, teils aus einer db teils sind es fertige textfiles. neben den rubriken werden die filme über entsprechende textlinks gesteuert. 2. also, wie soll ich es anders beschreiben ... das ist der aufbau. ich suche nur nach einer möglichkeit den ladeaufwand zu beginn zu minimieren und sozusagen nur tatsächlich die (im konkreten fall) ausstellungsfiles durch den user laden zu lassen, die er auch tatsächlich anschauen will ... uffhh :-) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
versteh des mit _currentframe trotzdem net!! davon abgesehen würde ich des mit container_mc's machen!! _level's sind zu unhandlich!! Hi HAY
| | |
| | #12 (permalink) |
|
currentframe war nur zur feststellung des zustandes ... also ist der _level-film am ende oder in der mitte oder wo auch immer angehalten ..?!. je nachdem, muß ich entsprechend reagieren. und da bestimmte externe filme ja nicht "wissen" können, wo was andere externe filme gerade so "machen" :-)) aber du kannst mir gern erklären, wie man das vielleicht einfacher realisiert. ... b. |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hab imo nicht soviel zeit, aber ich spar mir in der regel timeline-dinger, ich mach alles im ersten frame!! wennst noch a bisserl zeit hast, schau ich das ich mal ne demo zusamenschustern kann!!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |