| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Externen Film laden (schrift geht nicht)
Hi, ich habe ein leeres Flashfile, in welchem sich ein MC befindet. In diesen lade ich, im mc nicht auf der Hauptzeitleiste, einen externen Flashfilm mit loadMovie('/a__x_free.swf', this); damit ich den externen film einfach mit dem mc frei verschieben kann. Der externe film ist ein preloader mit einer progressbar und einer prozent anzeige. Das klappt auch alles wunderbar, nur leider zeigt er nur die Progressbar an und nicht die Prozentanzeige.Wenn er fertig ist mit laden, dann beginnt auch der richtige film. Wenn ich es in im mc oder auch auf der hauptzeitleiste mit _root.loadMovie(a__x_free.swf', mc); lade, dann skalliert er mir meinen ganzen Film auf den geladen externen und ich kann den mc nicht mehr frei verschieben ( weiß nicht mal ob er noch vorhanden ist ) im debugger zeigt er mir ihn auch nicht an. Nur irgendetwas mit _level0.instance1. Aber die Prozentanzeige zeigt er dann auch. Also ich bin völlig ratlos. Gruß Mirko |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
schau mal in der scene auf den layer 5. da erzeugt er ein text feld in cw. In layer4 greife ich auf diesen zu. Wenn ich x__a_free.fla abspiele, funktioniert ja auch alles wunderbar. Nur wenn ich diesen kompletten Film in test1.fla lade, dann zeigt er mir keinen Text mehr an. Und das ist das große Problem. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| ActionScript:
dein main erkennt deine schrift nicht, wenn du es z.b. so machst, dann funzt das. |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Das ist ein eingebetteter Font, wenn ich den so ändere dann wird der von mir gewünschte ja nicht mehr angezeigt, was auch nicht den geforderten Effekt erzielt. Der Font liegt in meinem Windows Verzeichniss und wird auch korrekt bei mir dargestellt. Ich kann ihn nicht rausnehmen, da ich ihn verwenden will. Wie gesagt. Das file a__x_free.swf wird auch korrekt ausgeführt, nur der import funktioniert nicht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |