| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| "Lust auf Stil" Registriert seit: Jun 2003 Ort: Florenz
| externe Variablen in array und input vergleich hinkt irgendwie
Tag zusammen, wenn ich mir externe Variablen aus einer TXT hole und sie verschieden anzeigen lasse, um zu sehen, ob sie da sind und auch später trace, dann sind sie immer alle da. Ich lade sie z.B. so: ActionScript:
Wenn ich nun ein Input-Textfeld nehme und dort etwas eingebe und mit dem Array vergleiche, dann ist laut trace alles korrekt, aber die Abfrage ergibt einen Fehler. Z.B.: ActionScript:
Also trace zeigt mir die Eingabe im Inputfeld an, das Array komplett als Aufzählung und auch alle Elemente des Arrays einzeln. Theoretisch sollte dann doch der Vergleich zwischen Input und Array funktionieren, da das Array vorliegt. Oder muss noch eine Boolean in die Abfrage rein? Denn die Ausgabe ist immer die Fehlermeldung.
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi gaspode, mache ich doch glatt. Hoffe, es ist die richtige. Liegen einfach diverse Textfelder sichtbar auf der Bühne zur Kontrolle. Habe schon diverse Varianten ausprobiert. Letztendlich wird auch dies alles schön getraced: ActionScript:
Nur die Abfrage will nicht. Habe bewusst nur exemplarisch eine und keine Schleife gesetzt. In AS1 ließ sich so ein array ohne Probs abfragen. Ist es in AS2 anders? Oder sollte es gar daran liegen, dass ich hier die Testvariante auf der Haupt-Tl habe und nicht in einem MC? ------ Zusatz ---- Also, wenn ich dies mache: Beispiel1: ActionScript:
Oder dies, Beispiel2: ActionScript:
Wird alles schön abgearbeitet, aber es wird keine Übereinstimmung gefunden, obwohl auch hier in beiden Fällen das Eingabefeld mit der Eingabe ausgegeben wird über trace und dann das array abgearbeitet wird.
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. Geändert von questionner (14-03-2005 um 14:46 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hmm, grübel, grübel ... also auch wenn ich die Testfelder mal weglasse und nur die TXT mit diesem Inhalt (benutzer4=tom,jerry,ich,du) lade und lasse den Arrayinhalt auflisten, wird er er korrekt im Textfeld angezeigt. Trace ich dann im Testmodus kommt alles drin vor, aber die Übereinstimmung wird nicht wahrgenommen. Ich bekomme immer für user die Eingabe angezeigt, z.B. tom. Dann das Array bzw. die Inhalte -> tom,jerry,ich,du oder: tom jerry ich du oder: du ich jerry tom Eben alles da. Dann wieder tom und die Arraylänge 4. Dazu den jeweiligen Check, aber nie eine Übereinstimmung. Sehe ich im Dunkeln das Lichtlein nicht?
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Nee, meine nicht. Es wird ja ausgegeben. Nur beim Vergleich ist keine Übereinstimmung da, weil das Arrayelement konkret ausgegeben wird und das Input samt Infos zum Textfeld. Vielleicht liegt es daran. Muss ich mal weiter testen.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Nee! Schreck! , Sag bloß, ich habe aus Versehen bei einem das Teil aktiviert und beim Duplizieren es übernommen? Muss mal gucken.
| | |
| | #9 (permalink) |
| - glaube ich sollte meine Sonnenbrille am Bildschirm absetzen. . Aber im Ernst, tatsächlich render Html aktiviert. Peinlich. Mit dem Code eben auf die Schnelle:ActionScript:
wird jedenfalls die Abfrage durchlaufen und zumindest tom als Element 0 des Arrays akzeptiert. 1-3 werden ignoriert. Aber das ist doch schon mal was. Guck später mal weiter drauf.
| | |
| | #10 (permalink) |
| kroate Registriert seit: Jan 2003 Ort: Hannover
|
ja, ohne sonnebrille ist besser. PHP-Code:
__________________ www.fresh-solutions.de Fresh Flash For All. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| naja, Du hast ja Deine noch auf und siehst blau und nur mit einem Auge, aber hast was gesehen, und ich mit 2 Köppen völlig blind. Habe es eben auch gecheckt und folgenden Code platziert:ActionScript:
Dank für den Zaunpfahl.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |