| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| His Dark Half Registriert seit: May 2003
| externe variable in schleife hochzählen
Ich hab mal wieder nen kleinen Blackout. Also folgendes Problem: Ich lese aus einer externen Datei Variablen aus. (Soweit, sogut). Nun möchte ich eine variable aus verschiedenen externen Variablen bauen; sprich: die Variable testall soll den Inhalt der externen Variablen test1 bis test 10 enthalten. Einfach aneinander angehängt, die externen Variablen sind strings. Ich habe es mit folgender FOR-Schleife versucht: for (i=0; i<9 ; i++) { testall=testall+"test"+i } Es tut aber nicht, weil Flsch baut dann einfach nur test1test2test3test4test5test6test7test8test9test1 0 das Problem liegt darin, dass Flasch nicht weiß das "test"+i eine Variable ergibt die benutzt werden soll. Würde ich das mit MCs machen müßte ich ["test"+i] schreiben, aber was mache ich in diesem Fall?????? Ich hoffe ich konnte mich ausdrücken und ihr versteht wo mein Problem liegt. Danke für eure Hilfe!
__________________ -------------------------------------------- Dein Leben ist nicht programmierbar... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| His Dark Half Registriert seit: May 2003
|
in der externen Datei sieht es in etwa so aus: &test1=Dies ist der Text 1&test2=und hier folgt der 2. test Die Ausgabe (also testall nach durchlauf der Schleife) sollte dann so aussehen: Dies ist der Text 1und hier folgt der 2. test
__________________ -------------------------------------------- Dein Leben ist nicht programmierbar... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hi, eigentlich haste dir die antwort schon selbst gegeben: ActionScript:
ActionScript:
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |