| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Trottel in As Registriert seit: Jul 2002 Ort: Erfurt
| externe TXT wird nicht geladen....
Hi Flasher, Also ich werd noch verrückt mit Mx2004. Folgendes Prob. Will ne externe TXT in ein dyn. Textfeld laden. Das dynamische Textfeld hat die var info die info.txt: abgespeichert in UTF-8 info= mein Text AS: ActionScript:
Das muss er doch machen???? Steht so in allen Büchern und in der Hilfe. Er machts aber nicht. Was kann das sein??? Habs auch schon versucht in nen MC zu laden. Ging auch nicht. Was is denn hier falsch??? Werd noch wahnsinnig, da es doch mit dem normalen MX immer funzt hat. Kann mir einer helöfen bitte??? Mfg Taui
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! 1. loadVariables(Num) ist veraltet. Guck mal nach LoadVars. 2. Sicher, dass du die Variable auf _level1 laden willst?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Jo denk schon mit level 1 0 Ist doch der HauptLevel. Also dann so in einen Container is ja auch egal wohin hauptsache rein in den Film *lol*: ActionScript:
Das hab ich doch aber auch schon 2-3 mal ausprobiert. Was ist denn das jetzt??? Bis jetzt gins nicht und mit einmal hat ers. Ich werd bekloppt!!! Kann doch nicht sein. Die Zeile sah vorher genauso aus wie jetzt mit dem MC. Jetzt gehts. *grübel* Aber das mit dem Level is das nicht so gut?? Danke und gruß Taui
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Naja, du solltest die Variablen schon auf das Level laden, wo du sie auch brauchst. Macht sonst wenig Sinn.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Die Tiefen der Bühne sind statisch, d.h. alle MCs auf Tiefen bis 0 können per Script nicht gelöscht werden, außer sie werden auf eine dynamische Tiefe ab 0 mit swapDepths verschoben. Mit createEmptyMovieClip oder attachMovie kann man seine MCs auf bestimmten Tiefen des Levels 0 positionieren, mit swapDepths kann man die Tiefenpositionen der MCs verschieben. Zu deinem speziellen Problem: loadVariables und loadVariablesNum haben den Nachteil, dass alle Variablen der aktuellen Zeitleiste an den Request übertragen werden und du keine Rückmeldung erhältst, ob das Laden/Speichern etc überhaupt funktioniert hat. Weiterhin ist das ein asynchroner Befehl, d.h. Flash setzt den Request zwar ab, wartet aber nicht auf Rückgaben und arbeitet den Rest des Scriptes weiter ab. Besser ist da die LoadVars-Klasse, im Textfile steht bspw. folgendes: Code: &meinTxt=hier steht der Text& PHP-Code: | |
|
| | #6 (permalink) |
|
Danke Frager.... Is ja vielleicht auch besser so, da ich eventuell noch scrollen muss. Danke für deine Hilfen. Jedesmal sehr schnell!! Spitze Mfg Taui
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |