| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ......................... Registriert seit: Jan 2002 Ort: berlin
| externe txt-Datei; geladen?
ich lade einen Text über eine externe Textdatei. Nun muss ich aber abfragen, ob diese Datei überhaupt vorhanden ist. Wie kann ich das tun? Hatte da ein Script in einem Buch gefunden, aber ich bekomm immer Fehlermeldungen, dass er die Datei nicht findet (Wenn sie nicht vorhanden ist). Die Aufsplittung in gefunden (Wenn Datei vorhanden), oder nicht gefunden (nicht vorhanden) funktioniert schon, aber ich will diese blöden Fehlermeldungen nicht haben. Code: objLoad = new LoadVars();
objLoad.sendAndLoad("modul" + modulnr + "/bsp/" + this.bspgr + ".txt", objLoad);
objLoad.onLoad = function(signal) {
if (signal) {
gotoAndStop("wait");
}
else {
stop();
}
} flam Geändert von flamingo (11-10-2004 um 18:27 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ......................... Registriert seit: Jan 2002 Ort: berlin
|
hey warrant, danke für Deine Antwort. Aber nerven tun die Meldungen schon, auch wenn's nur in der Entwicklungsumgebung ist. Hat das nicht evtl. später eine Geschwindigkeitsreduzierung zur Folge? Aber ich habe gerade ein komisches neues Problem. Habe ein dynamisches Textfeld mit einem Variablennamen xy. In dem Textfeld steht 'test' drin. Schon bevor ich die Variable lade sollte also eigentlich 'test' zu lesen sein, aber es wird gar nichts angezeigt. Mal abgesehen, dass ich den externen Text nicht angezeigt bekomme. Wenn ich mir die Variable xy per trace anzeigen lasse zeigt es mir den Text aber an Verstehe das nicht wirklich. Habe es mal als einfache Lösung nachgebaut und dabei funktioniert es wunderbar... Kannst Du mir da vielleicht einen Tip geben? Auch ohne dass ich die Datei poste? Ist nämlich sehr groß weil für offline... danke Geändert von flamingo (12-10-2004 um 09:07 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
@flamingo Zitat:
wenn du z.b. die var "abc" nennst und sie irgendwo z.b. als string definierst : abc="" , dann ist das feld natürlich auch "leer". grz | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |