| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| Externe Textdatei laden mit html-Formatierung
Hallo, ich möchte eine externe Textdatei in den Flasfilm laden und dabei sollen die in der Textdatei vorhandenen html-Formatierungen mit übernommen werden. Um die Sachlage noch etwas zu komplizieren, möchte ich aus dieser Textdatei auch noch je nach Bedarf verschiedene Variablen auslesen. Inhalt meiner Textdatei: Code: &Text1=Hier wird der <b>erste Text</b> ausgegeben& &Text2=Hier wird der <b>zweite Text</b> ausgegeben& ActionScript:
Um jetzt html-Code zu erlauben setze ich folgende Script-Zeile ein: ActionScript:
Nur leider bekomme den oben formatierten Text nicht "Fett" dargestellt. Was muss ich noch tun, damit die html-Formatierung angezeigt wird? Danke
__________________ Gruß -==AIRWOLF==- Geändert von -==AIRWOLF==- (24-09-2005 um 18:04 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
bitte kein system.useCodepage = true; benutzen! speicher die datei einfach als utf8 ab... schau auch mal in folgenden thread hier rein der übrigens grad nur 3 einträge unter deinem steht. da könnte man auch selbst mal auf die idee kommen und nachschauen, oder?! Ich brauche dringend hilfe zum laden externer Text datei bzw. Html cya, sal
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Da wurde das Thema 3 Beiträge unter dem Meinigen schonmal behandelt? Konnte es aber im "ActionScript"-Bereich nicht auffinden, sondern nur im "Flash MX 2004"-Bereich. Ist eigentlich auch egal. Habe mir den Beitrag trotzdem etwas genauer angesehen und konnte mir leider keine weitere Hilfe aus diesem ziehen. Danke aber für den Hinweis, dass "system.useCodepage = true" nicht benutzt werden soll, sondern dass man die Textdatei direkt im UTF-8 Format speichern soll. PS.: Waren es vorhin nicht ein paar Beiträge mehr?
__________________ Gruß -==AIRWOLF==- |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
| PHP-Code: Beispiel angehängt
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
[ot] Zitat:
![]() Insofern hast _du_ dich nicht verguckt. ![]() [/ot] Gruß Rena Geändert von rena (24-09-2005 um 23:03 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
da hat aber jemand kräftig beiträge gelöscht cya, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |