| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
nabend Leute, ich weiß das Thema Preloader ist ein oftmals durchgekautes, leider hab ich aus all den bisherigen Topics nichts zusammengebracht / gefunden, viell kann mir einer helfen... ich lade ein externes SWF von ca. 400kb in ein Platzhalter-MC im Haupt-File (welches wiederum in anderen verschachtelt ist). Dieses Platzhalter-MC ist irgendwo in den Tiefen des Files plaziert (drum kein createemptyMC). ich würde nun gerne für dieses externe File nen Preloader einbauen, ich hab interne/externe versucht, auch den Preloader in das externe SWF einbauen auf Bild1. leider ohne Erfolg... entweder der tut nichts, oder der loader bleibt stehen,... bitte um Rat und Wissen (wo der am sinnvollsten wäre, usw..) ![]() merci |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
| PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
|
ok, mal schaun, das war von den anderen preloader die ich gesehen hab eigentlich eh alles verständlich... mich stellts auf wenn ich überleg wo die grafischen elemente hingehören: auf der Hauptzeitleiste habe ich einen MC-Container für quasi "alles". in diesem MC-Container befindet sich die Elemente die drüber sind als auch der Platzhalter_mc, in den die Grafik nachgeladen wird. // edit: zum Verständnis... ich kann preloader-zeux (ladebalken, etc..) nicht in den Container rein, weil der Container 2000x2000 px groß ist und im Bild davor je nach Selektion verschoben wird, der preloader wär dann immer irgendwo.... Geändert von skamarkus (17-09-2006 um 10:18 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
wenn ich das immer adequat erklären könnte ![]() nachdem ich den preloader punktuell nun zum laufen und funktionieren gebracht habe, und ich den natürlich an mehreren stellen brauchen könnt, hab nun das hier gebastelt und modifiziert: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
//edit: u're right hab noch wo anders den aufruf gehabt... bitte wo kann man _global-Funktionen hintun und von wo kann man sie dann aufrufen... da gibt es immer seltsame Dinge dass sie mal gehen, dann wieder nicht, die müssen doch nicht auf gleicher Höhe sein oder gleicher Ebene? Geändert von skamarkus (17-09-2006 um 11:48 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| bis nun hab ich es mit [string] immer geschafft dyn. Pfade zu basteln... wie z.B. con = _root[stringname_str] hier bei PHP-Code: und [stringname_str].Funktion geht normalerweise schon (z.B. [stringname_str].gotoAndPlay), nur bei getBytesTotal kommen keine Werte getraced.... wie handhabst du/ihr das mit dynamischen Angaben? Geändert von skamarkus (17-09-2006 um 12:27 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Eigentlich beantwortest du deine Frage selbst: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ja das war mir eigentlich klar weil ich so strings immer anwende, nur halt vom Bsp. jetzt falsch übernommen... also geladen wird das Externe SWF immer, wenn ich es so lasse steht im Preloader (der kommt nun auch immer) bei den Textfeldern "NaN" (also Pfadproblem)... ich versteh es einfach nicht... das [platzhalter_str] beinhaltet "_root.Container_mc" ... wenn ich das händisch schreibe, also _root.Container_mc.getBytesTotal() funktioniert es auch... dann dachte ich oke, von der Funktion ist der Parameter nur dafür und er geht nicht in der function pruefen, also eine temp-var eingezogen - ohne Erfolg... die Adressierung mit den [] geht normalerweise immer, siehe auch loadMovie - ohne Probs, darum versteh ich es nun nicht (vielleicht weil in Math.round() ??? ) PHP-Code: |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Gast
|
Ich frag mich nur, warum du da so umständlich mit Stringvariablen statt MC-Bezeichnern arbeitest... PHP-Code: Geändert von agedoubleju (17-09-2006 um 13:08 Uhr) |
|
| | #13 (permalink) |
|
ich wusste nicht, dass man auch mit MC übergeben kann ![]() ist diese Art konform den Regeln von AS2 (wenn ich richtig lieg?) also so wie die fixe Typenadressierung ( var temp_str:String) Geändert von skamarkus (17-09-2006 um 13:12 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
gleich die nächste frage: wann sollen funktionen _global sein, wann nicht, also wie weit erstreckt sich der funktionsbereich einer nicht globalen? solang wie auf der ebene kein neues schlüsselbild kommt? vielen lieben dank für die vielen gelösten fragen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |