| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| externe swfs in Container laden: klappt, aber nur einmal...warum?
Hallo, sitze hier in Brooklyn und muss ne Website fertig machen für jemanden in Berlin. Idee der Seite ist simpel: ca. 25 externe flv's, die ich in einem customized moviePlayer als swf's exportiert habe und im Hauptfilm laufen lasse, wenn man auf den entsprechenden Filmtitel klickt. Also so: Klick auf Filmtitel, eine externe swf Datei mit Moviefenster und Statusleiste lädt eine weitere externe flv Datei und faded in. Wenn der Film zu Ende ist, oder wenn der User ihn stoppt, gelangt er zurück ins menu mit den Filmtiteln. Das klappt auch alles, ich habe aber nun zwei Probleme: 1. Man kann den gleichen Film nicht zweimal hintereinander sehen, der kram will nicht zweimal laden. 2. Bei manchen Titeln, gibt es drei verschiedene Unterfilme, zu denen man mit Pfeilchen vor und zurück kommt. Vorwärts klappt, zurück das gleiche Problem wie oben: lädt nicht - und ich hab keine Idee wieso. Schaut selbst: http://www.christelundsylvester.de Zum AS: Im Hauptfilm habe ich einen sonst leeren mc_container und einen mc_titles mit 26 frames. In jedem frame folgendes script mit entspr. filmtitel: loadMovie('swfs/filmtitel.swf', this._parent.mc_movieContainer); Klickt man auf einen titel im Menu, springt mc_titles zum jeweiligen frame. Hilfe bitte! Drita |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
DER PLAYER, DEN ICH ALS SWF EXPORTIERE HAT EIN FRAME, MIT FOLGENDEM SCRIPT: // NetConnection Objekt anlegen var netConn:NetConnection = new NetConnection(); // lokale Verbindung erstellen netConn.connect(null); // NetStream objekt anlegen var stream_ns:NetStream = new NetStream(netConn); // meta daten empfangen stream_ns.onMetaData = function(obj) { duration = Math.round(obj.duration); videolaenge = duration; trace("stream_ns ::: onMetaData"); trace("duration: "+obj.duration); trace("videodatarate: "+obj.videodatarate); trace("audiodatarate: "+obj.audiodatarate); trace("----------------------------------------------"); }; // NetStream video einem Videoobjekt zuweisen my_video.attachVideo(stream_ns); stream_ns.setBufferTime(2); // Abspielen des FLV-Files beginnen var videodateiname = "movies/movieFile.flv"; // pfad erstellen ################### hier den dateinamen eintragen stream_ns.play(videodateiname); AUSSERDEM EINEN BUTTON "PLAY"/"PAUSE", DER DEN STREAM ANHÄLT, BZW WEITERLAUFEN LÄSST, UND EINEN BUTTON "STOP" MIT FOLGENDEM SCRIPT: on (release) { this._parent.stream_ns.close(); _root.mc_menue.gotoAndStop('start'); } |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Erstmal vorne weg: Ich habe eigentlich keine Ahnung von der Materie. Scheint doch aber irgendwie ein cache-Problem zu sein!?!? Mal probiert, beim Laden eine Zahl anzuhängen? Also so: ActionScript:
edit: Oder beim Laden der swf, die den Player enthält, mal anhängen...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (21-08-2005 um 16:30 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Nach dem Abspielen eines Videos solltest du mit netStream.close(); die alte Verbindung "kappen". Evtl. hilft es auch, jeweils neue NetStream-Objekte zu erstellen. BTW: weder mein Parser noch die Flash-Hilfe kennen die Methode "stream_ns.onMetaData". Oder hast du da eine eigene Funktion generiert? Edit: Hab doch noch einen Hinweis gefunden, wie man die onMetaData-Geschichte einbindet... Geändert von agedoubleju (22-08-2005 um 00:52 Uhr) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |