| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
Hallo, ich suche als action script-Anfänger eine kleine Hilfestellung: Ich lade über loadMovie swf's in Platzhalter-MC's in meinen Hauptfilm. Diese werden im Hauptfilm über Stop-, Pause- und Playtasten gesteuert (_root.platzhalter1.play() etc.). Funktioniert auch soweit. Nur wenn in dem zu ladenden Film MC-Aktionen wie "onEnterFrame{this._xscale +=5} enthalten sind, werden diese nicht angehalten, sondern laufen endlos weiter. Wie kann ich das verhindern? Also der eingeladene Film samt aller action script-seitigen Animationen soll stehenbleiben, wenn ich die Pausentaste drücke, und natürlich an ebendieser Stelle weiterlaufen, wenn ich die Playtaste drücke. Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar! Pit Geändert von klangvision (04-11-2003 um 18:19 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Toon man Registriert seit: Oct 2001 Ort: Kassel
|
Setze eine if-abfrage davor. Und eine Steuervariable auf der Hauptzeitleiste. So in etwa: pause=0 Und dann in Dein Script: if(_root.pause==0)tu dies else if(_root.pause==1)tu das. Dein Pausenschalter bekommt sowas drauf - _root.pause=1 und schon geht´s. Ben |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |