| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| externe SWF per Variable steuern | keine Wirkung
Hi, folgendes: Ich habe 8 swf die per loadMovie(); nacheinander geladen werden. Am Anfang gibt es einen main.swf die die navigation enthält und die loader.swf auf ein level lädt. Dann diese loader.swf die sämtliche „grundfilme“ lädt. In dieser Loader ist auch ein Skip-Button, da der Kunde diesen möchte. Ich hab auf diesen Button ein gotoAndStop(); für die swf selbst gesetzt, die dann zu der Flag „Skip“ springt, sowie auch alle Aktionen, die normalerweise im Laufe der übersprungenen Zeitleiste geschehen wären. ActionScript:
Die Variablen werden auf jedenfall nicht gesetzt. Ich habe in der home.swf, die hier den Ärger macht, ein Script gesetzt, das sagt: ActionScript:
Alleine der gotoAndStop aus der loader.swf die die Aktion in der home.swf ausführen soll, würde schon reichen. Mit den Variablen musst nicht sein. Wo liegt mein Fehler? Liebe Grüße yves Geändert von 409coffeemaker (14-01-2004 um 16:50 Uhr) |
|
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| ActionScript:
mit dem laden der home.swf in level 10 schießt dein nachfolgendes goto in's leere. grz |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ok, flash ist nicht so ganz schnell, daß die swf drei code-zeilen weiter schon da ist, mußt also ein wenig warten. man könnte das mit einem preloader vergleichen, du brauchst also eine abfrage per onenterframe oder interval, um zu prüfen, ob das teil schon da ist. ActionScript:
flash versucht jetzt ständig den befehl auszuführen, bis es dann klappt. im bild "skin" der home.swf mußt du dann das interval deleten. ActionScript:
|
| | |
| | #10 (permalink) |
|
setInterval ruft die angegebene funktion (hier "to_skip") in definierten zeiträumen (intervallen) auf, die man im zweiten parameter in der klammer in millisekunden ( hier 100) bestimmen kann. wenn du das teil nicht nach "gebrauch" deletest, dann hört das ding auch nicht damit auf, d.h., die anweisung "goto..." in der funktion würde alle 100 millisekunden ausgeführt werden. ist im übrigen in der flash-referenz recht gut beschrieben |
| | |
| | #15 (permalink) |
| ActionScript:
in die bilder "skip": _global.inter=true und _global.inter2=true postfach leeren ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |