| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Nord-Workoholic Registriert seit: Mar 2004 Ort: Kiel
| externe .swf mit Sounds nicht möglich?
Es ist unglaublich, aber ich prügel mich immer noch mit dem Sound rum. Kann es sein, dass es nicht möglich ist, Soundobjekte einer .swf, die in eine andere geladen worden ist, von außen aufzurufen? Ich möchte gern eine sound.swf verwenden mit folgenden Code: ActionScript:
Die mp3-Dateien sind in der .swf und wenn ich in der .swf noch zusätzlich einen playSound("fx_punch_5.mp3")-Aufruf z. B. mache, klappt es bestens. Es kommt aber nichts, wenn ich diese .swf in einen Movieclip namens mein_mc lade und dann mein_mc.playSound("fx_punch_5.mp3"); aufrufe. In der aufrufenden Datei (root.swf) sieht das AS so aus: ActionScript:
Geht das grundsätzlich so nicht, ist das Macke von Flash oder gibt es ne schöne Lösung, wie ich viele MP3-Dateien in einer .swf sammeln kann und von einer anderen .swf aufrufen kann? Wenn ja, wäre ich für einen entsprechenden Hinweis, Link oder was auch immer sehr dankbar. Vielen Dank und besten Gruss, Kim
__________________ SIT - Websoftware und -Entertainment | yv.net - Mein Blog über alles mögliche | Deutscher Fußball Blog Geändert von TinKim (23-12-2004 um 02:35 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Schau mal ins Tutorials-Board: Sound(objekt) macht Probleme, wenn die Swf hinzugeladen wird oder bei mehreren Sounds Gruß Rena |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Nord-Workoholic Registriert seit: Mar 2004 Ort: Kiel
|
Hab's gerade selbst herausgefunden, dennoch vielen Dank, rena! Es fehlte ein "Platzhalter" für den Sound in der sound.swf. Mit ActionScript:
geht es dann mit dem Funktionsaufruf mit dem dynamischen Ansprechen des Soundobjektes in der externen .swf. Merkwürdigerweise funktioniert das aber nicht sofort nachdem der Preload-Vorgang (im Root) beendet ist, der Sprung in die Funktion klappt, der Sound startet aber nicht. Merkwürdig, ein Frame später in der Zeitleiste klappt der Aufruf und der Sound spielt ab.
__________________ SIT - Websoftware und -Entertainment | yv.net - Mein Blog über alles mögliche | Deutscher Fußball Blog |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |