| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| south-west cologne Registriert seit: Feb 2002 Ort: cologne
| externe swf lässt sich nicht steuern
Hi, vielleicht kann mir jemand helfen, und zwar möchte ich einen sound den ich extern lade in den haubtfilm lade aus einer ebenfalls geladenen swf durch einen button ausblenden lassen! das ganze funktioniert bei mir nur, wenn der button im haubtfilm liegt, und ich eine sound swf dazulade! das geht bei mir nicht, ich muss es aus der geladenen swf steuern können das ganze mach ich per: on(release){ _root.steuermc.ausblenden=true; } weiss jemand wie man aus einer xternen swf eine andere sound swf steuert, poste gerne auch meine vorhandene fla. gruss marco |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
Tja. Dann mach das mal. denn aus dem Kauderwelsch. Werd ich nicht schlau.
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
da man deine mc struktur nicht kennt wäre es hilfreich die fla zu sehen! abe versuch mal eins von den beiden: ActionScript:
ActionScript:
der dritte Link in meiner Signatur könnte dir bestimmt auch weiterhelfen! grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #4 (permalink) |
| south-west cologne Registriert seit: Feb 2002 Ort: cologne
|
okay! sorry bin kein guter erkärer/schreiber also das sind die dateien der ausknopf würde dann quasi nicht in der "main" liegen, sondern in einer anderen swf in der sound swf liegt auf dem ersten frame _root.beat1 = new Sound(soundmc); _root.beat1.attachSound("beat"); |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
wo lädst du denn die externe swf mit der du den sound steuern möchtest? in einen container, der auf _root liegt? wenn ja dann sollte das funktionieren: ActionScript:
veilleicht auch mal die externeSWF bzw. deren fla hochladen... ich verstehe dein problem auch noch nicht so ganz glaube ich... pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Japs. Versteh es auhc nicht ganz. Ladt halt ma alles so hoch wie es bei dir ist. nur ohne sound. wär dan ja zu groß. kann ja jeder selbst einfügen
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Man man. Das habe ich ma komplett so gecoded wie ich das amchen würde. Alles im ersten Frame. Funzt jetzt einwandfrei. cih hoffe so wie du das wolltest.
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Loooool. Dachte nie das mir das passieren würde. Ich hab das File vergessen ^^ hehe wie geil. Schade nur. Ich kann das File erst in 2 Stunden schicken. Weil ich jetzt nicht an den rechner kann an dem das File liegt. Hab gedult .Ohhh man. Bin ich hohl hehe
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hi! ich würde es zwar auch etwas anders machen, aber damit deine version funktioniert musst du einfach das on(release) ereignis der buttons "start" und "ausblenden" etwas abändern: das "problem" ist, dass sie auf _level2 eingeladen werden und ihr _root sich somit auf _level2 anstatt auf _level0 bezieht... der soud liegt aber auf _level0.. daher musstes somachen: ActionScript:
grz pape
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Endlich! Hab ich das File gefunden ![]() Allerdings kann ich dich nicgt auf deine Fehler hinweisen. Da ich die steuern.fla nicht öffnen konnte. und somit nicht sehen konnte was du falsch gescriptet hast. Hier hast du die beste Lösung.
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) Geändert von DeMoehn (30-08-2004 um 17:23 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
@BAdBoYY: da fehlt aber noch einiges für ne "beste" lösung..unteranderem midestens das: ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |