| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| externe swf laden und ihr eine variable geben. bitte helft mir nochmal.
hi, ich kriegs einfach nicht gebacken: ich möchte eine externe swf laden. darin befinden sich z.B. mal 2 mcs je nach dem, auf welchen button_mc (in der haupt-swf) ich klicke, soll die externe swf in einen container geladen werden und einer der beiden mcs ausgeblendet werden. dazu hab ich im keyframe der haupt-swf: ActionScript:
auf dem bild "externeswfladen" steht im keyframe das script zum einladen der externen swf. klappt auch. in der externen swf habe ich nun stehen: ActionScript:
er lässt mc2 aber sichtbar. wenn ich den zustand1 tracen lasse, zeigt er immer nur undefined an. wieso nur? PS: ich habe das beispiel hier aus dem kopf geschrieben, es entspricht meinem fall. wenn ich mich hier irgendwo verschrieben habe, dann nur hier. in meinen flash-dateien stimmt der code komplett. THX 4 HELP!!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Wer??? Ich??? Registriert seit: May 2003 Ort: München
|
Du lädst doch die externeswf in ein level oder???? schreib mal im keyframe vom haupt swf: button1_mc.onPress = function(){ gotoAndStop("externeswfladen") _level2.zustand1 = true; // Wenn du das swf auf level 2 geladen hast. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ist bissal schwer für mich zu erklären. aber du sprichst zwei verschiedene _root an. Denn des hauptfilms in den du die Variable speicherst und einmal in der externen aber da liegt die variable nicht. Cu hOmId } |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ich lade die swf in einen container, also einen mc, der auf _root liegt. aber ich habs auch schon mit _global versucht. also wenn ich die externe swf in einen mc auf _root lade, landet sie ja auf _root.mc oder nicht?
| | |
| | #4 (permalink) |
| Wer??? Ich??? Registriert seit: May 2003 Ort: München
|
Das stimmt aber die Variable zustand1 frägst du in der externen swf ab. In der externen swf ist _root nicht das selbe _root wie in deinem Hauptfilm. Das steht in der Referenz von Flash: Eigenschaft; gibt einen Bezug auf die Stammfilmzeitleiste an oder zurück. Wenn ein Film mehrere Stufen besitzt, befindet sich die Stammfilmzeitleiste auf der Stufe, die das momentan ausgeführte Skript enthält. Wenn ein Skript in Stufe 1 beispielsweise _root auswertet, wird _level1 zurückgegeben. Cu hOmId |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
höö? ich lade die externe swf aber doch gar nicht in _level1. ich gebe als ziel ja keinen level sondern einen movieclip an. sollte ich das falsch verstehen, kannst du mir vielleicht sagen, auf welche ebene ich die variable dann setzen muss, um sie dann von der externen swf aus abfragen zu können? mann ey, ich verzweifel hier an so'nem billigen kram. es wär glaube ich zuviel verlangt, wenn du mir ein beispiel dazu basteln würdest, oder?
| | |
| | #6 (permalink) |
|
so, ich habs jetzt. weil ein anderes script dafür sorgte, daß mit den beiden buttons bei rollOver was passiert, konnten sie deren eigene onPress funktion irgendwie nicht mehr ausführen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |