| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Berlin
| Externe MP3 im SWF-Film abspielen
Hallo ich habe mal eine Frage es ist doch möglich externe MP3's abzuspielen. Aber mit welcher funktion??? load.sound?, attach.sound? Es gibt mehere möglichkeiten welche ist die beste und schnellste? Danke schonmal
__________________ Flash ist die Zukunft. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Mit soundobjekt.loadSound ... unter "loadsound" findest du dazu einiges über die Suchfunktion und auch in der Flash-Actionscriptreferenz. attachSound ist für importierte Soundfiles in der Bibliothek Gruß Rena Geändert von rena (03-01-2005 um 11:18 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
![]() Hier z.B. findest du einige Beispielvarianten externen sound laden/streamen | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| FlashSamurai Registriert seit: Mar 2004 Ort: Celle
|
also ich würds wie folgt machen: datei->importieren->in bibliothek mp3datei importieren. in der bibliothek klickst du nun mit der rechten maustaste auf die mp3 und wählst verknüpfung und dann einen bezeichner und ein häckchen bei export für actionscript. angenommen du hast den bezeichener "sound" genannt, dann sprichst du die mp3 wie folgt an: loops=2 mySnd = new Sound(this); sndObj.attachSound("sound"); sndObj.start(0, loops); loops steht dabei für die anzahl der wiederholungen, also wie oft der sound abgespielt werden soll. ich hoffe ich konnte dir helfen.. teddy
__________________ Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Berlin
|
Danke Teddy für die Antwort. Ich wollt die MP3´s extern lassen so das jeder seine eigene Musik hören kann und dies soll ja über attach.sound nicht funktionieren. Habe es aber schon hinbekommen aber trozdem danke.
__________________ Flash ist die Zukunft. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |