| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004 Ort: Gelsenkirchen
|
Hallo! Könnte das nachfolgende Script funktionieren? Ich habe vor, eine Musikdatei dynamisch in meine Animation laden zu lassen. Das Problem ist nun aber, dass ich diese Aktion durchführen lasse, wenn jemand auf den "PLAY" Button drückt. Wenn der Abspielvorgang nun durch "STOP" unterbrochen wird soll durch die nächste Betätigung von "PLAY" die mp3 Datei ja nicht mehr neu geladen werden, sondern nur abgespielt werden. Ich weiß dass der Befehl > meinsound.onLoad < dazu irgendwie benutzt werden kann, doch mir ist nicht bewußt, wie das zu machen ist. Wird dieser Befehl von Flash ständig aktualisiert? Was gibt er zurück, wenn die Datei vollständig geladen ist? Kann ich mich auf ein true oder false einstellen oder sind es 10%, 20% ... 100%? Ausprobieren könnt ihr es unter dieser Adresse! on (press) { var playerstatus; playerstatus += 1; switch(playerstatus) { //soundgeladen soll bestätigen, dass die mp3 datei geladen ist oder //nicht. im moment wird ja nur der abschnitt else ausgeführt weil es //"soundgeladen" ja noch nicht gibt case 1: if(soundgeladen == 1) { meinsound.start(0,1); } else { Play_clip.gotoAndStop(3); meinsound = new Sound(); meinsound.loadSound("\\song.mp3", true); meinsound.start(0,1); while(meinsound.onLoad) } break; case 2: Play_clip.gotoAndStop(1); playerstatus = 0; meinsound.stop(); break; } } |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |