| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
| Externe MCs in Container laden und als Loop abspielen
Hallo liebe Flasher, ich erstelle einen leeren MC in den ich externe Filme reinlade. Ich hab Checkboxen über die ich auswähle welche Filme geladen werden sollen. Das funktioniert alles wunderbar. Allerdings sollen die Filme als Schleife abgespielt werden, also wenn der letzte ausgewählte Film durch ist soll es wieder mit dem ersten ausgewählten Film weiter gehen usw.! Hier mal das grobe Gerüst: Code: // 1. Schritt: leeren MC erstellen
_root.createEmptyMovieClip("container", 1);
container._x = 0;
container._y = 0;
abspielen = new Array();
count = 0;
// 2. Schritt: Startbutton definieren
_root.myButton.onRelease = function() {
if (my_ch1.selected == true) { abspielen[count] = 1; count++; }
if (my_ch2.selected == true) { abspielen[count] = 2; count++; }
if (my_ch3.selected == true) { abspielen[count] = 3; count++; }
if (my_ch4.selected == true) { abspielen[count] = 4; count++; }
if (my_ch5.selected == true) { abspielen[count] = 5; count++; }
if (my_ch6.selected == true) { abspielen[count] = 6; count++; }
count = 0;
// 3. Schritt: Den Film abspielen
playNext();
};
// 4. Schritt: Die Funktion die die einzelnen Filme nacheinander abspielen lässt
function playNext() {
if(count < abspielen.length) {
container.loadMovie("Film" + abspielen[count] + ".swf"); count++;
}
} Code: //Im letzten Frame der externen Filme steht dann dieser AS _root.playNext(); ![]() Schönen Dank schon mal im voraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
die ganz schnelle trashlösung wäre es doch einfach immer ein gotoAndPlay(1) ins letzte frame deiner movieclip timeline zu packen?! ![]() cheers, sal
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
oder den count auf 0 stellen wen der die größe von abspielen.length erreicht hat!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
|
Hallo, leider krieg ich das noch net so ganz hin. Hab die beiden Möglichkeiten ausprobiert, bin mir aber nicht ganz sicher wo genau ich die Codes einbauen muss. Bin leider nicht mehr wirklich fit in AS. Schlage mich seit längerer Zeit wieder einmal damit herum... Vieleicht krieg ich noch nen kleinen Tip? ![]() Ergänzung: Hab den Tip von RuytyCake noch mal ausprobiert. Sieht dann so aus: Code: function playNext() {
if(count < abspielen.length) {
container.loadMovie("Film" + abspielen[count] + ".swf"); count++;
} else if (count = abspielen.length) {
count = 0;
}
} So, jetzt hab ich einfach noch nen Film gemacht der immer als letztes abgespielt wird. Der hat nur 2 Frames. Im letzten Frame steht dann wieder die Funktion _root.playNext(); Das geht dann schon fast so wie ich es wollte... Geändert von Psycho-Sid3 (17-02-2009 um 09:22 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
hhmm, räusper ![]() ActionScript:
Abfragen 2 "==" !!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |