| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| der weg ist das ziel Registriert seit: Apr 2004 Ort: Bruchsal
| externe *.jpg zentriert laden
hallo ihr lieben forumsbesucher vorab: hab im forum gesucht aber nichts für mich passendes gefunden... ich lade per knopfdruck bilder in meinen film, diese lade ich in einen leeren mc container, der mittig von meiner für bilder reservierten fläche ist. wenn ich nun bilder einlade, hängen sie sich natürlich an der ecke am mc auf. ich habe bilder, die sind hoch und querformat. ich möchte nun, dass sie sich mittig ausrichten.. das heisst, der mc container sollte sich im endeffect in der mitte des bildes befinden. hab folgendes script mehrmals gefunden, weiss aber nicht, wie und ob es für mich einsetzbar ist... ActionScript:
wäre sehr dankbar, wenn sich einer einer scriptanfängerin (und sagt nur nicht, frauen sind nicht fähig!!) erbarmen würde und mir auf die sprünge hilft... besten dank und noch einen schönen ostermontag wünsch ich allen sanft |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hi. wichtig ist, das du die position erst anpasst, wenn das bild geladen ist. da du sonst nicht über die grüße des containers verfügen kannst. ActionScript:
grüße smirgel
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| der weg ist das ziel Registriert seit: Apr 2004 Ort: Bruchsal
|
@smirgel genial, ganz herzlichen dank.... ich versteh das script zwar noch nicht ganz bis ins detail, aber funktionnieren tut's schon mal..... werd mich etwas reindenken müssen, wie gesagt, steh erst am anfang vom scripten.... darf ich im mich im bedarfsfall mit fragen an dich wenden? einen wunderschönen sonnigen tag wünsch ich euch allen sanft Geändert von sanft (12-04-2004 um 12:44 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |