| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| externe Grafik einlesen, deren URL in einer MySQL Datenbank ist...
Hi an alle, das Forum hier hat mich schon viel weitergebracht. Danke an alle erstmal... Mein aktuelles Problem konnte ich aber noch nicht lösen. Ich habe eine seite, auf der ca. 1024 grafiken aus einer MySQL Datenbank eingelesen werden. Das versuche ich jetzt in Flash umzusetzen. Ich habe also eine MySQL Datenbank, in der z.B. die Grafikurl "http://www.url.de/bild.jpg" steht. Diese rufe ich in meiner PHP Datei per 'echo $data[2];' auf. Wie kann ich diese jetzt in Flash darstellen? Mit Texten aus MySQL Datenbanken habe ich kein Problem, aber mit Grafiken happerts noch ein weng. Kann ich die php Datei in ein Textfeld in Flash einbinden oder ist das Schwachsinn? Es handelt sich hierbei um ein Online-Rollenspiel, bei dem sich die Spielerkarte (eben diese 1024 Grafiken) nach jedem Spielzug aktualisieren. Da das dauernde refreshen nervt, dachte ich, ich kann das real-time mäßig per Flash machen. Ist das überhaupt möglich? Danke schonmal im Vorraus... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Die URL kannst Du Dir mit loadVariables(); holen Allerdings kann Flash5 keine Bilder nachträglich importeren, das geht erst ab MX. Du musst also noch ein Tool auf den Server klemmen, was Dir die Bilder in *.swf Dateien konvertiert und die dann laden. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
nun gut, daran habe ich auch schon gedacht. Ich hab hier sogar was gefunden : http://www.stefanschuessler.de/flash/02.php Okay, angenommen, das kriege ich hin, dann habe ich 1024 dynamisch erstellte SWF Dateien, die ich ja dann ohne Probleme ins Flash einbinden kann... Ist das schnell genug? Ich mein, wenn ich die Flash-Animation beispielsweise 2mal pro Sekunde aktualisiere, dauert das nicht ewig, bis der in die flash datei 1024 swf's reingeladen hat? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |