Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-08-2005, 22:46   #1 (permalink)
Hartmut

Externe Daten laden

Flashanfänger sucht Hilfe bei folgendem Problem:
Eine Flash-Anwendung lädt mit LoadVars() auf Knopfdruck externe Textdateien in ein dynamisches Textfeld - Das funktioniert wunderbar, wenn ich mir die SWF-Datei oder die unmittelbar aus der Veröffentlichung heraus erzeugte HTML-Datei mit dem eingebetteten Flash auf der Entwicklungsmaschine anschaue.
Das erste Problem: Schon wenn ich die SWF bei Dreamwaever in eine neue HTML-Datei einbette unter Beachtung der Pfadangaben erscheint im dyn. Textfeld nur noch undefined.

Natürlich habe ich dafür gesorgt, dass SWF-Datei und Textdateien im selben Ordner liegen - dennoch erhalte ich im Ergebnis nur "undefined" - sogar eine Richtliniendatei habe ich angelegt -

Ergebnis: Diese Anfrage - ich komme nicht weiter.

Hat jemand einen Tipp, wie man diese Klippe umschiffen muss? -
Hartmut999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-08-2005, 23:31   #2 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

Zitat:
Zitat von Hartmut999
Natürlich habe ich dafür gesorgt, dass SWF-Datei und Textdateien im selben Ordner liegen
Das ist die falsche (bzw. nur offline gültige und damit zugegeben ggf. verwirrende) Logik.
Online werden die Pfade zu externen Daten von der html-Datei, in der die Haupt-Swf eingebunden ist, gesetzt.

Als Vergleich:
Ist wie bei Bildern, die als Link dienen. Diesen Link setzt du ja auch von der html-Datei aus, in der sie eingebunden sind, nicht vom Bilderordner.

Gruß
Rena

The angels have the phone box

Geändert von rena (29-08-2005 um 23:34 Uhr)
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-08-2005, 10:07   #3 (permalink)
Hartmut

Flash-film liest dateien nicht ein

Zur Konkretisierung:

Eine HTML-Datei in einem übergeordneten Ordner bindet eine SWF-Datei ein -
diese wiederum soll Textdateien mit LoadVars einlesen.

Solange HTML-Datei, SWF-Datei und Textfiles im selben Ordner liegen funktioniert das auch prima - diese Konstellation entsteht nach "Veröffentlichen" gewissermaßen automatisch.

Sobald die SWF-Datei in eine HTML-Datei in einem anderen Ordner eingebunden wird, wird zwar der Film selbst angezeigt - die Verlinkung ist also in Ordnung, aber die SWF liest die Textdatei nun nicht mehr ein - sie liegt immer noch im Ordner zusammen mit den Textdateien.

Im Ergebnis erscheint im dynamischen Textfeld nun nur noch ein "undefined".
Nach meinem Verständnis erfolgt zunächst die Verlinkung zum Flash-Film - das war kein Problem - Film wird angezeigt. Im Actionscript des Films erfolgt gewissermaßen eine weitere Verlinkung - eben zu den Texten - und an dieser Stelle ist irgendein Denkfehler - möglicherweise

Nach den Tutorials und Anleitungen können SWF-Dateien externe Texte einlesen, solange alle Dateien in der gleichen Domäne liegen - oder unterliege ich hier einem Irrtum.

Geändert von Hartmut999 (30-08-2005 um 10:22 Uhr) Grund: Ergänzung
Hartmut999 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht