| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
hi, bin vorhin über ein prob gestolpert (im mx-forum), was mich langsam krille macht. wollte mich dämnäxt mit der erstellung einer off-anwendung beschäftigen, "natürlich" ein großer teil der daten (preislisten etc.) aus db und/oder txt ziehen, aber halt auch nur movies oder bilder in die main laden. ...und da bin ich schon erst mal voll an die wand geknallt, irgendwie bekomme ich die daten nicht so recht eingeladen. (will sagen: nixxxxx wird geladen )so, jetzt meine grundlegenden fragen: ist es in mx nicht möglich, da im mx-thread der hinweis auf f5 kam und da hätte sowas "noch" gefunzt. (kann ich mir eigentlich kaum vorstellen...wär ja 3 gänge rückwärts) ? wenn ja, was muß man grundsätzlich anders machen als bei einer normalen online-anwendung ? also leutz mitviel oder mitohneviel ahnung im bereich cd-anwendungen.....ich würde mich über aufklärung freuen ![]() thx&grz |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
willst du mit dem Projektor arbeiten oder nur mit swf´s ??? also bei mir hat gerade beised geklappt mit xml objekt und extern movies vielleicht hab ich dich ja auch falsch verstanden.
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
| exe
HI! Also, wenn Du mit Projectorfiles arbeitest, wird es ganz schwierig etwas externes zu laden, ohne 3rd Party Tools. Denn seid MX wurde es dem Flasher sehr schwer gemacht auf die Festplatte des Users zuzugreifen, da man Angst hat, der schreibt ein Actionscript und macht damit den PC kaputt oder so. Darum muß man einen extra Ordner anlegen (ich glaube der muß auf C:\ sein) und in dem sollte sich alles befinden. Ich weiß leider nicht mehr, wie der Ordner heißen muß (er muß einen bestimmten Namen haben). Sonst kannst Du nicht zugreifen. AUch wenn sich der Ordner auf der CD befindet. Tip: Wenn es geht nimm Flash 5, da hat man noch alle Möglichkeiten, oder nimm z.B. swf-Studio von northcode www.northcode.com Die haben super Tutorials und einen gutes Forum wo man schnell Antworten bekommt. Also viel Spaß ...
__________________ --- nix da --- |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
hmm....eigentlich egal ob das eine oder das andere, ich will halt eine cd erstellen, die auch jeder offline abspielen kann, auch wenn er keinen player installiert hat. ich dachte, das geht nur über eine exe ??? @babaluba naja, ich kann die sorgen ja verstehen, aber wozu ist es denn dann eigentlich gut, daß ich selbige erstellen kann, die möglichkeiten der programmierung aber um die ganzen dynamischen contents beschnitten ist ? danke dir jedenfalls für den link, den werde ich erstmal studieren. gerne noch weiter hilfe oder kenntnisse erbeten! grz | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
|
*Nochmal mit hochschieb* Ich versuche auch gerade dem Projektor beizubiegen er möchte doch bitte aus dem Web ".swf"s nachladen. Ansonsten hat er auch gar nichts zu tun. Es geht nur darum die PlugIn-Installation zu umgehen wenn die User keine Admin-Rechte haben. Oder gibt es andere Möglichkeiten? Quellenangaben mit Informationen sind genauso willkommen wie fertige Lösungen Gruß Tom |
| | |
| | #8 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
@Tom... Also bei mir klappt das ganz wunderbar mit ActionScript:
Meine fragt da z.B. nach, bei anderen wird vielleicht automatisch geblockt. Ist bei einem User ohne Adminrechte übrigens recht wahrscheinlich. ![]() HINWEIS: Tom hat hier auch schon einen neuen Thread aufgemacht: Projektor soll externe swf's laden Bitte Toms Frage nur dort weiter diskutieren und hier nur Antworten auf warrantmasters Frage. Sonst haben wir Toms Diskussion in zwei Threads parallel. @warrantmaster ... Hatte den Thread damals übersehen. Kann dir dazu aberauch nur sagen, dass bei mir zumindest das laden von swfs über die normale loadMovie-Schiene problemlos geht. Allerdings hab ich auch schon gelesen, dass es bei manchen nicht geht meistens mit Lösungsvorschlägen den Pfad betreffend und ich meine mich auch zu erinnern, dass es mit einem "/" vor der Datei dann geklappt hat ... so unsinnig sich das für mich anhörte. Denn wie gesagt: bei mir funktioniert der normale loadMovie-Befehl. Wichtig halt der Pfad vom Projektor aus. Aber vielleicht besteht das Problem ja gar nicht mehr. ![]() Gruß rena |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hi rena ![]() nun ja, ich habe es halt nicht weiter verfolgt...in ermangelung an antworten in diesem thread und einiger aussagen, daß es an mx liegen würde, angeblich in f5 alles noch machbar, in mx nicht mehr. aber das "projekt" (neugier... ) liegt ja nur in der ablage...im schredder ist es noch nicht gelandet ![]() tnx&grz |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
also ich habe malne offlline application erstellt, die sowhol eine F5 exe als auch eine MX exe besass. ich hatte mim rein laden sowohl von texten als auch von swf kein e probleme...
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |