| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005 Ort: Hamburg
| Externe Dateien in Flashbanner einbinden
Hallo zusammen! Ich bin ein Flashneuling und auch ein Forumneuling. Tja, nun habe ich gleich ein kleines/großes Problem bei dem ich Hilfe benötige. Folgendes: Auf einer Website läuft ein Flashbanner dessen Inhalte einmal im Monat aktualisiert und ausgetauscht werden. Es handelt sich hierbei um Bild und Text. Damit der Arbeitsaufwand minimiert wird, habe ich mich schlau gemacht und herausgefunden, dass man Bilder und Texte durch Aktionscript extern einbinden kann. Das heißt ich speichere jeden Monat ein neues Bild im gleichen Format im gleichen Ordner, in dem auch die Flashdatei liegt ab und der Platzhalter in der Flashdatei findet das neue Bild automatisch. Ich muss also keine Schlüsselbilder mehr austauschen usw. Nur wie genau funktioniert das? Vielleicht kann ja jemand helfen Vielen Dank. Gruß Amarella |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo und willkommen im Forum! Das geht ganz einfach über loadMovie(). Du erstellst also einen leeren MC (Movie Clip) an der Stelle, wo das Bild geladen werden soll, gibst dem unter Eigenschaften einen Instanznamen (z.B. "container") und dann einfach noch ein kurzes AcrtionScript ala PHP-Code: Kannst auch hier mal die Suche benutzen. Da gibt's 1.000 Threads zu...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005 Ort: Hamburg
|
Das klappt jetzt doch soweit. Nur wird das Bild total blöd ausgerichtet und zwar links oben. Ich kann die Position des Bildes irgendwie nicht fest definieren und das wäre sehr schlecht. Ich habe jetzt als einzigen Scipt-Befehl PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Doch, du kannst den MC an die Positon verschieben, wo das Bild erscheinen soll. Und scroll mal beim Antworten etwas nach unten. Dann siehst du auch, wie man Dateien anhängen kann.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |