| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-Azubi Registriert seit: Jul 2004 Ort: Schwabenländle
| Externe Bilder in ein Flash-Dokument einbinden
Hallo, ich suche dringend nach einer Möglichkeit, externe Bilder mit Hilfe eines ActionScripts in ein Flash-Dokument einzufügen. Wenn es möglich wäre sogar ohne Beachtung der Dateinahmen. Vielen Dank jetzt schon. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ohne Beachtung der Dateinamen geht es wohl nicht. Es sei denn die Bilder heißen 1.jpg, 2.jpg, ...., dann kanst Du sie in einer Schleife mit Iterator laden. Die Methode zum laden lautet: PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
muss ich beim Einfügen dieses ActionScript Codes irgendetwas beachten? Ich habe versucht ein Bild genau so einzufügen, doch es wird ein Fehler gemeldet. Der Code mit dem Bild 1.jpg in der test.swf würde ja loadMovie("file://1.jpg",test.swf) heißen, doch dies geht nicht. An was kann das liegen? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Nicht mit file. Du lädst das Bild auf die Bühne oder am besten in einen leeren mc (nennt man gerne container_mc). Wenn die .swf im selben Ordner mit den Bildern liegt, schreibst Du: PHP-Code: PHP-Code: der Bühne erstellen. Per Skript: PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (18-07-2004 um 11:43 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
nein... wo liegt denn dein ordner mit den bildern von der swf aus gesehen,...? und ! der 2. parameter kann nicht deinFilm.swf sein...das muss ein container-mc bzw eine zeitleiste sein... also angenommen du hast auf _root einen mc, der 'cont' heißt...dann: ActionScript:
immer vorraus gesetzt, dass bild liegt im gleichen ordner wie die swf...ist es ein ordner 'img', der in dem ordner liegt, in dem die swf ist, dann: ActionScript:
ist der ordner 'img' auf der gleichen hirachie wie der ordner, in dem deine swf liegt, dann: ActionScript:
verstanden ? greetz kelor |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also das Bild liegt im gleichen Verzeichnis wie die swf. Ich hab dann den Code eingefügt, aber es geht nicht. kann dies daran liegen, dass ich den Code in ein leeres Bild eingefügt. Ist dies richtig? Danke |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Schreibe einfach den Code: PHP-Code: PHP-Code: Vielleicht verwendest Du das falsche .jpg Format. Die .jpg Dateien dürfen nicht mehrfach Baseline optimiert sein. Sonst werden sie nicht angezeigt. Einfach als Standart Baseline .jpg speichern.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ich hab jetzt einfach mal ein jpg-Bild mit Flash und eins mit picture publisher gemacht, aber auch die werden nicht eingefügt. Kannst du mir vielleicht eine fertige fla.-Datei mit dem Code und einem Beispielbild schicken? Vielen Dank |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
danke, es funktioniert. Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm und wie wurde das Bild erstellt? Wenn ich nämlich jetzt meine Testbilder einfüge, geht's net. Wie muss ich den Code eingentlich verändern, wenn ich dann ein Bild mit einem anderen Namen einfügen will? Danke Geändert von Hundertwasser (18-07-2004 um 13:22 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |