| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
| Externe Bilder, _width immer 0
Hi zusammen, also ich lade externe Bilder anhand einer XMl Datei, funktioniert auch tadellos. Ich lade die Bilder in einen emptyMovieclip, und will sie auf der Bühne anordnen, dass sie immer den gleichen Abstand haben. (die Bilder sind verschieden groß) Dazu muss ich width und height der jpegs auslesen. Dies funktioniert aber nur wenn ich sie in einen leerenMC lade, und dann Größe und Breite des MCs bestimme. Wenn ich das jetzt mache, kriege ich aber immer 0 für beide Werte ausgegeben. Ich denke es liegt daran, dass die Bilder noch nicht fertig geladen sind, die Funktion aber weitergeht. Ich muss also irgendwie ne Schleife machen, die wartet bid das Bild fertig geladen ist, und dann Breite und Höhe auslesen. Hier noch das Skript: ActionScript:
width_mc, ist also immer 0, und ich steh irgendwie aufm Schlauch Danke für die Hilfe. Geändert von Randy (04-10-2005 um 13:57 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| 100% Dreierquote Registriert seit: Aug 2001 Ort: Weltstadt Kiel
|
du musst sichergehen, dass das bild in dem moment, in dem du die größe des mc ermitteln willst, auch schon vollständig geladen ist. mach nen preloader und frage erst, wenn der grünes licht gibt, die _width ab. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Du meinse so ungefähr ? ActionScript:
Geht auch irgendwie ned. Aber schon mal Danke. R... immer noch aufm Schlauch |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich habs jetzt mal so: ActionScript:
Das komische ist nun, dass mir im Ausgabefenster jetzt für 'end' in ner Schleife 0 ausgegeben wird. Haben emptyMcs überhaupt nen Rückgabewert ? Vielleicht ist ja das mein Problem. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag! Ich kann das jetzt zwar nicht testen, aber vom Prinzip her so: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |