| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Bademeister Registriert seit: Jun 2002 Ort: Düsseldorf
| Extern laden + zufällige Position
Hallo zusammen, ich als kleiner FlashDau sucher mir hier im schönen Forum schon seit geraumer Zeit die Finger wund und weiß nichtmal wonach ich suchen soll ![]() Ich würde gerne mehrere externe SWF's, am liebsten durch eine xml Datein angegeben in zufälligen Positionen auf meinen Hauptfilm laden. Kann mir jemand sagen wonach ich suchen muss bzw ob es ein Tut oder ähnliches gibt? Grazie! Trashmail
__________________ Ich bin verantwortlich für das was ich sage, NICHT für das was du verstehst.... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
am besten in der hilfe oder hier. ![]() stichworte: container, loadMovie, xml.
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
benutze diese klassen, die flash-hilfe wird dir sagen wie du sie verwendest xml >> XML-Klasse. (dazu gibts ein ausfürhliches tutorial im forum) swf laden >> MovieClipLoader-Klasse (etwas kompliziert, aber absolut notwendig zum laden mehrer objekte -> dazu gibts viel im forum) zufällige positionen >> random(x); sowie die eigenschaften _x und _y und das ganze im onLoadInit-Handler der moviecliploader. das wars eigentlich schon. xml und mcl sind halt ein bisschen tricky, aber sehr mächtig! viel erfolg gruß janosch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |