| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| extern geladene jpgs verpixeln bei langsamer verbindung
hallo, ich arbeite gerade an einer fotoleiste, bei der 30 bilder (jpgs) aus einem ordner geladen und dann dynamisch zu einem langen "band" zusammen gebaut werden. es funktioniert auch eigentlich... nur bei modem-nutzern -> also mit einer langsamen verbindung passiert es manchmal, das ein bild nicht vollständig geladen wird und ab der hälfte total verpixelt ist oder nur ein farbfläche zeigt. ich wollte das umgehen, in dem ich ein bild nach dem anderen lade. leider passiert es immer noch manchmal. hat jemand schon einmal mit diesm "darstellungs-" bzw. "ladeproblem" zu kämpfen gehabt und einen ausweg gefunden? ---------------------------------------------------- im groben gehe ich so vor ---------------------------------------------------- ich lade das erste foto in einen leeren movieclip ---------------------------------------------------- mc2.loadMovie("content/images/foto1.jpg"); ---------------------------------------------------- dann "warte ich" bis die daten in dem movieclip angekommen sind, frage die größe ab und speichere eine x-postion für das nächste foto ---------------------------------------------------- onClipEvent(data) { _root.createEmptyMovieClip("rahmen1", 1); this._y = 0; this._x=0; // das erste bild steht auf 0, die nächsten positionen werden dann dynamisch errechnet bildBreite=this._width; _root.xPosition1=bildBreite // variable für die x-postion des nächsten bildes _parent.Bild2(); } ---------------------------------------------------- erst dann wird eine funktion aufgerufen, die das nächste bild läd ---------------------------------------------------- function Bild2(){ mc2.loadMovie("content/images/foto2.jpg"); } ---------------------------------------------------- das zweite bild wird dann auf die vorher gespeichert position gelegt ---------------------------------------------------- onClipEvent (data) { _root.createEmptyMovieClip("rahmen2", 2); this._y = 0; this._x = _root.xPosition1; bildBreite = this._width; _root.xPosition2 = _root.xPosition1 + bildBreite; _parent.Bild3(); } ---------------------------------------------------- usw. ---------------------------------------------------- also wird immer erst dann ein neues bild geladen, wenn das andere fertig ist - jedenfalls verstehe ich so "onClipEvent (data)". ich habe das so kompliziert gemacht (für jedes bild eine neue funktion), weil ich vorher das problem hatte, dass alle bilder sofort nacheinander geladen werden und dann sehr viele bilder verpixelt dargestellt werden (bei langsamer verbindung). vielleicht hat ja schon einmal jemand damit gekämpft.... anerev p.s. im anhang ein screenshot von so einem "lade-unfall" |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ::: codeslinger ::: Registriert seit: Apr 2003 Ort: schweiz
|
kuck Dir mal die MovieClipLoader class an, die ist perfekt für sowas geschaffen!
__________________ Am Anfang schuf Gott das Advanced Research Projects Agent Network, dass auf den Namen ARPAnet getauft wurde, und das ARPAnet wuchs und gedieh und zeugte das Milnet, und das ARPAnet und das Milnet zeugten das Internet, und das Internet und seine Nachkommen, USENET Newsgroups und das World Wide Web, wurden zu einer Dreifaltigkeit, die das Leben seines Volkes für alle Zeiten grundlegend veränderte. L4M4R |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| "MovieClipLoader class" erst ab MX 2004
Nach meiner Recherche gibts "MovieClipLoader class" erst ab MX 2004. Da ich (nur) mit MX arbeite und der fertige Film mit dem 6erPlugIn laufen soll, kann ich damit also nicht arbeiten. Noch jemand eine andere Idee? Gruß anerev |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |