| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: wien
| extern bilder laden ->preloader
hi ich mache ne bildgallerie grade und möchte die bilder beim reinladenmit nem preloader versehn der code ActionScript:
leider bekomme ich immer 10 getraced und nie die richtigen kb's des bildes weiss wer warum ?? mfg, destroy90210 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
weil der dummy MC 10 Bytes hat (möglicherweise) Beim externen Laden mit Preloader würde ich MovieLoader verwenden. also: ml = new MovieLoader() oder sowas, weiss jetzt nicht wies genau funzt. schau in die Hilfe! dann kannst du mit Events den Status abfragen ml.onProgress = function().... wird jedes mal aufgerufen wenn sich die geladenen Bytes verändern... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
du fragst ja nur einmal ab. schau dir mal diese ladefunction an. Ist von Salazar aus diesem Forum. PHP-Code:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® Geändert von nullidee (05-03-2005 um 18:42 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
so, ich habe es jetzt schon mal geschafft mit der classe bilder zu laden nur leider geht da irgendwas nicht so genau wie ich mag bzw. ich mache nen fehler, weiss aber nicht welchen ![]() ActionScript:
![]() weiss wer was da falsch ist bzw. wie man das richtig lösen könnte ![]() hoffe man erkennt was ich vorhabe. mfg, destroy90210 Geändert von destroy90210 (06-03-2005 um 10:25 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
so wie ich das sehe versuchst du dem Listener ein onEnterFrame Event zu verpassen. Das hat keinen Sinn, weil der Listener nicht für einen MC ist, sondern für den MovieClipLoader... versuch mal _root.photoDummy.onEnterFrame = ... oder nur _root.onEnterFrame = ... sollte halt ein MC sein! ein MovieClipLoader hat kein onEnterFrame Event |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
hallo, entschuldigung wenn ich einfach mal so diesen thread einnehme aber ich hab ebenfalls ein problem mit externen bildern und preloadern mein skript funktioniert eigentlich, aber nur wenn ich die if schleife weg lassen warum gibts ein problem mit dieser schleife? kann sich das vielleicht jemand mal anschauen: ActionScript:
|
| | |
| | #8 (permalink) |
|
versuch mal statt: Code: var i:Number = 0; Code: i = 0; (kann sein dass i ausserhalb der Funktion eine andere Variable ist als i in der Funktion) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Nur mal so: Vielleicht hinter image_str = "images/" + i + ".jpg"; ein trace(image_str); setzten und gucken, was dabei rauskommt...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #12 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Vielleicht vorher noch ein PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
also wenn man es ohne den MovieClipLoader dann geht es so wobei ich da was nicht so ganz verstehe, ich muss dynamisch nochmal einen MC in meinen Dummy machen das es geht, nur dann zeigt er die kb Anzahl des bildes richtig an, ohne den container photo bekomme ich immer nur 10 als ergebnis.... warum??? ActionScript:
mfg, destroy90210 |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
nun, da hier schon ne frage zu salazar´s preloader aufgetaucht ist, kann ich ich ja auch gleich mal mitmischen... Ich habe dessen code abgeändert, so dass mehrere bilder gleichzeitig gepreloaded werden. Das klappt auch wunderbar - die bilder werden geladen, man sieht sie auch wenn _root["ladeziel"+i]._visible = true; eingestellt ist. Nur was mir Sorgen bereitet ist die Ladeanzeige : sie zeigt immer nur "818" an. Es kann net an der größe der dateien ("adern"+i) liegen, die ich lade, die sind alle viel größer als 818 byte. Ich verlange ja net, dass der preloader die gesamt byte-zahl aller pics anzeigt, ich weiß ja aus anderen beiträgen(ich mag die suche dass das net geht und alle bilder erst einmal geladen sein müssten. Nur sollte er wenigstens immer von der aktuell zu ladenden datei die richtige größe zeigen.Hier der code:PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |