| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
|
Hi Leute, hab in meinem Film einen Mc namens Soundmodul in dem ich aus zwei Soundkategorien auswählen kann, die dann per Streaming geladen werden und abgespielt. Natürlich habe ich auch eine Volumensteuerung eingebaut. Nur leider reagiert die Volumensteuerung auf alle im Film bdefindlichen Sounds und nicht nur auf den gestreamten Mp3. Hier ist der Code, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ist ech ätzend! //Initialisierung sndPunk = new Sound(punkMp3); sndHiphop = new Sound(hiphopMp3); playingP = false; playingH = false; sndinfo_txt = ""; sndload_txt = ""; /////Sound per Auswahl laden///// //PunkSound per Streaming laden cPunk_btn.onRelease = function() { if (playingP != true) { playingP = true; playingH = false; sndinfo_txt = "Punk"; sndload_txt = "is loading..."; sndHiphop.stop(); _soundbuftime = 15; sndPunk.loadSound('punk.mp3', true); } }; //HiphopSound per Streaming laden cHiphop_btn.onRelease = function() { if (playingH != true) { playingH = true; playingP = false; sndinfo_txt = "Hip Hop"; sndload_txt = "is loading..."; sndPunk.stop(); _soundbuftime = 15; sndPunk.loadSound('hiphop.mp3', true); } }; /////Volumensteuerung///// //maxScroll auf x-achse ermitteln und für dragging in variablen speichern unit = slidebase._width/100; oben = vol._y; rechts = vol._x; links = vol._x-(100*unit); unten = vol._y; //startlaustärke level = 100; //dragging vol.onPress = function() { startDrag("vol", false, links, oben, rechts, unten); dragging = true; }; vol.onRelease = function() { stopDrag(); dragging = false; }; vol.onReleaseOutside = function() { dragging = false; }; //lautstärke beim draggen ermitteln this.onEnterFrame = function() { if (dragging) { level = (vol._x - links)/unit; } else { if (level>100) { level = 100; } else if (level<0) { level = 0; } } //Lautstärke auf Sound übergeben sndPunk.setVolume(level); sndHiphop.setVolume(level); }; |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |