| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| EXPORTPROBLEM windows->mac
hallo, bin dabei eine cd-rom zu erstellen und sie zu veröffentlichen (projektoren). - hierbei habe ich zwei versionen einer startdatei: 1. windows -> start.exe 2. apple -> start.hqx - nebst ordnern: 1. ordner1 2. ordner2 die winVersion läuft ohne probleme, die mac datei nicht. da alles auf cd ist sollte man auch ohne kopieren der cd auf platte alles direkt ansehen können. alle bisher getesteten macs machen aber probleme: 1. mac versuchte die start.hqx zu entpacken (auf der cd ?-( ) 2. habe sie selbst entpackt und ohne endung vorliegen. (fragt nach prog mit dem man die anwendung öffnen soll ?-( ) kennt einer von euch das problem? ps: habe selbst keinen mac zum downloaden der winDateien. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ja! das problem ist, das die dose jeden schei..e zulässt und deshalb von viren, würmern, dealern usw. regelrecht überwuchert wird. das geht 'dummerweisse' auf dem mac nicht ;-) komme aber als macuser mit diesem 'manko' ganz gut zurecht. .hqx ist nunmal eine gepackte datei. warum packst du überhaupt die startdatei?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Projektoren erstellen -> alles auf den Mac schieben -> hqx-Datei entcodieren (sind nicht wirklich gepackt) und testen -> alles auf dem Mac brennen. Anleitung: http://www.were-here.com/content/tem...d=140&zoneid=7 Nach der hat's sogar bei mir beim ersten Mal geklappt. ![]() Entcodierte Mac-Projektoren kann der PC nicht brennen, er zerstört sie. Sind sie noch codiert (hqx) will der Mac natürlich dort den eigentlichen Projektor erstellen. Möglichkeit für Brennen am PC: http://www.macdisk.com/macimgen.php3 Ungetestet ... und kostet auch. Gruß Rena |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..Steckt hinter deinem Statement vielleicht eine versteckte Antwort.." ja: 'warum packst du überhaupt die startdatei?' (wird schon einen grund haben, den ich natürlich nicht wissen kann) lass das bleiben und dann solltest du den projektor auch auf der CD starten können.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (19-08-2005 um 00:14 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
danke RENA!! hast mir wirklich weitergeholfen. werde die sachen mal durchprobieren. leider hab ich keinen mac, also fällt wahrscheinlich die erste möglichkeit weg. weis jetzt aber warum der mac die sachen erst mal entpacken wollte und wie ich weiterhin vorgehen muss. thanks ´;n´ greets! |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |