| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| learning by doing Registriert seit: May 2002 Ort: kassel
| explodierendes huhn ... game
hallo leute suche ein spezielles script oder ne anregung für ein exlodierendes huhn ... die explosion ist kein problem ... nur wollte ich dann an die stelle so ca. drei federn zu boden fallen lassen ... würde gerne anim-script nehmen da die bewegung immer etwas anders aussehen soll ... für hilfe, anregungen etc. wäre ich sehr dankbar ... beste grüße vince
__________________ 42 ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Minispiele-Bäcker Registriert seit: Jul 2004 Ort: In Dermstadt
|
mal eine feder. klon die federinstanz nach der expl. dreimal. geb ihr onEnterFrame vorerst eine lineare erhöhung der y-koordinate, damit sie runterfällt. dann legst du eine Sinuskurve auf ihre Rotation, musst ein wenig mit den parametern rumspielen, damit die feder nicht zuweit dreht. dabei sollte der funktionswert der sinuskurve bei den drei federn von unterschiedlichen x-werten abhängen, also random oder so. Der registrierpunkt der federinstanz sollte nicht in der mitte der grafik liegen, sondern zur konkaven seite hin verschoben, damit sie sich beim schweben schön im wind schwingen. die originalfeder überprüft onEnterFrame, ob ihre y-koordinate einen grenzwert überschreitet, um zu zeigen, dass sie auf dem boden angekommen ist. dann werden sie removed. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| learning by doing Registriert seit: May 2002 Ort: kassel
|
stimmt ... mit dem random und drei gleiche explosionen wären auch ne var ... aber ne scriptgesteuerte var ist natürlich auch drin ... wer die wahl hat ... ;-) aber ich denke die scriptvariante (code) muss schon echt sexy sein damit es feder-realistisch aussieht ... werde mich die nächste zeit mal dransetzen und was probieren ... beste grüße vince
__________________ 42 ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |