| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| New User(); Registriert seit: Jan 2003
|
Hallo, mit Sicherheit eine schnell zu beantwortende Frage; trotz alledem habe ich sie im Forum nicht gefunden. Wie kann ich mit AS überprüfen, ob ein mc schon existiert? [AS]if (!_root.meinmc) { ActionScript:
Hintergrund: Ich arbeite an einem Projekt. Vereinfacht sieht es wie folgt aus: zwei Menüpunkte, Home und Kontakt. Wenn die seite geladen wird, landet man direkt auf home. In dem gleichen Schlüsselbild werden auch die Inhalte in einzelne mcs geladen. Wenn man auf Kontakt geht, werden weitere Inhalte in weitere mcs geladen. Wenn man aber nun auf Home zurückgeht, werden diese ...loadMovie(...) Scripte natürlich wieder ausgeführt, obwohl die mcs schon geladen sind. Das möchte ich umgehen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
... und doch funktioniert es nicht. Folgendes AS habe ich vor mir liegen: ActionScript:
Meine Absicht: Solange die Variable testvar noch nicht existiert (noch nicht aus der getVariables.php in Flash importiert wurde), soll der Eventhandler onEnterFrame bestehen bleiben. Erst wenn die Variable geladen wurde, kann er gelöscht werden (delete this.onEnterFrame;). Auch wenn die Variable existiert, führt er die if-Schleife nicht aus, erkennt also das Argument nicht an. Wer weiß, wie's geht? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
|
hmmm PHP-Code:
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Ich würde auf jeden Fall LoadVars() benutzen. LoadVariables ist depreciated. Da mach man das dann mit deineVar.onLoad=function(){..};
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| ActionScript:
![]() greetz kelor |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
| Zitat:
![]() mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@ bokel Ich wollte mal schlau klingen. ![]() Aber tatsächlich. In der Flash-Hilfe steht da nix. In meiner Colin Moock Referenz wird angeraten LoadVars zu benutzen, weil es mächtiger ist.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (19-01-2005 um 08:51 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ah gut, ich dachte schon, ich hätte was nicht mitgekriegt. ![]() Stimmt schon, LoadVars ist mächtiger. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (19-01-2005 um 08:56 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Dir und allen anderen, die sich rege an meiner Fragestellung beteiligt haben vielen Dank! Die Methode, dyn. Texte über eigens erstellte LoadVars();-Instanzen zu steuern scheint mir in der Tat eleganter, einfacher und flexibler zu sein. Nur eins ist mir noch nicht ganz klar: Was hat der Parameter "success" Code: myLV.onLoad = function(success){ Grüße | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
success ist lediglich ein platzhalter, den flash liefert, wenndie daten komplett geladen wurden. den könntest du auch einfach :'suc' nennen oder sonst wie... er weist darauf hin, dass nur bei korrektem, vollständig abgeschlossenen ladevorgang die bedingung ausgeführt werden soll... das ist auch schon alles greetz kelor |
| | |
| | #12 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Steht eigentlich in der Flash-Hilfe ************************************************** ********** LoadVars.onLoad Verfügbarkeit Flash Player 6. Verwendung meinLoadVars.onLoad(erfolgreich) Parameter erfolgreich Dieser Parameter gibt an, ob der Ladeoperation erfolgreich war (true) oder fehlschlug (false). Rückgaben Ein Boolescher Wert. Beschreibung Ereignisprozedur; wird aufgerufen, wenn ein load- oder sendAndLoad-Vorgang zu Ende ist. Wenn der Vorgang erfolgreich war, werden die durch load bzw. sendAndLoad heruntergeladenen Variablen in meinLoadVars kopiert und bei Aufruf von onLoad zur Verfügung gestellt. Der Standardwert dieser Methode lautet undefined; Sie können die Methode durch Zuordnung einer Rückruffunktion definieren. Die Methode LoadVars.onLoad ähnelt der Methode XML.onLoad des XML-Objekts. ************************************************** **********
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Ich benutze das "success" oder "erfolgreich" oder wie man das auch nenne will nie. Entzieht sich auch meinem Verständnis. Es funktioniert ja auch ohne. (ich zitiere) Der onLoad() Händler wird immer dann automatisch ausgeführt, wenn externe Variablen fertig geladen und in Eigenschaften von LoadVarsObject konvertiert (geparst) wurden. Für was also noch ein success einbauen? Das ist für mich doppelt gemoppelt und bislang noch nicht sinnreich erschienen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
fertig geladen ja...aber ob korrekt die daten eingelesen wurden ?! genau dafür ist success da...das wird nur gefeuert, wenn die daten nicht nur vollständig( das ist ja der onLoad), sondern auch korrekt eingelesen werden konnten...![]() und sag jetzt net, dass das kein unterschied sei.. ![]() greetz kelor | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |