| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| nie-auslernender Registriert seit: Jul 2001
|
hi, ich weise ein erstelltes objekt (meinListener) als listener einer taste (hier der Maus) zu. PHP-Code: mfg esia
__________________ it´s always the same, but most different |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
??? das verstehe ich nicht. du weißt doch ob du einer Klasse einen listener hinzugefügt hast oder nicht erklär das mal etwas deutlicher bitte. mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #3 (permalink) |
| http://www.anschlag.net/tsk-site/tsk3.html öffne news und scrolle, schließe es, öffne news und scrolle = er scrollt mit doppelter geschwindigkeit, weil wieder ein listener geadded wird. einfach ne variable beim ersten adden setzen und die dann abfragen, wollte ich als workaround probieren. gestaltet sich aber relativ schwierig, da die ganze site sich dynamisch aufbaut und es so schwer fällt eindeutige variablen zu setzen. ich möchte einfach nur im prinzip folgendes machen, weil es auch am flexibelsten einsetzbar ist: if(Mouse.meinListener != "true"){ Mouse.addListener(meinListener); } leider klappt die abfrage so ncith. mfg esia
| | |
| | #4 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
naja man kann den internen _listeners Array sichtbar machen. ActionScript:
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
na wenn wir mal ehrlich sind dann macht mann das auch nicht so. wenn du einen listener hinzufügst bei einer ´bestimmten aktion dann sollteste ihn auch wieder entfernen wenn er nicht mehr gebraucht wird. ansonsten machste das mit einer einzigen flag beim initialisieren deine projektes function initApp(){ /*....*/ if(!mouseListenerAdded){ Mouse.addListener(this.mouseListener); mouseListenerAdded = true; } } es ist absolut wichtig in einem projekt ein klares fluß diagramm zu haben zb wenn ich auf news drücke wird ein listener hinzugefügt drücke ich auf closeNews oder einen anderen menu punkt wird er wieder entfernt mfg alex
| | |
| | #6 (permalink) |
|
k thx. dann werd ich wohl doch den weg gehen ihn immer sofort wieder weg zu nehmen. schade dachte eigentlich, dass man das evtl. einfach auslesen könnte. mfg esia
| | |
| | #7 (permalink) |
|
wie gutknut es zeigt geht auch das aber das ist alles andere als eine saubere arbeit(nix für ungut ). es ist auch nicht wirklich ein großer akt das anmelden und abmelden. du mußt ja nicht jedesmal den listener erneut erzeugen es reicht ja wenn er einmal erzeugt wird und nur an und abgemeldet wirdmfg alex
| | |
| | #8 (permalink) |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
|
Generell ist es aber so, dass neben addListener zugleich removeListener aufführt wird, weil MM wohl von solchen Anwendungsfehlern ausgegangen ist )Das Problem sollte woanders liegen. Code: a = {
onMouseDown: function(){ trace( "onMouseDown" ) }
}
Mouse.addListener( a );
Mouse.addListener( a ); |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
da es in meinem fall doch etwas ungeeignet ist ihn beim schließen zu entfernen, habe ich variablen gesetzt, die sicherstellen, dass für jeden scroller die listener nur einmal geadded wird und siehe da das problem ist weg. also liegt es doch an einer doppelten zuweisung und nicht woanders. trotzdem thx an alle. mfg esia
| | |
| | #10 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Nur nochmal zum nachhaken. André Michelle hat ja gezeigt, dass eine doppelte Zuweisung des gleichen Objects, keine doppelte Ausgabe bewirkt. Ich kenne dieses Problem nur von setInterval z.B. Hast Du da irgendwo ein setInterval, dass dann doppelt aufgerufen wird?
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #11 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Das mit der doppelten Zuweisung funktioniert nur dann wie gewünscht, wenn der Listener das gleiche Objekt ist. Hier ist ein Beispiel um das Problem zu verdeutlichen: ActionScript:
mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (29-09-2004 um 11:54 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Komisch, komisch. Und was ist hiermit? : ActionScript:
Na ja, weiß nicht ob mein post noch Sinn macht.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
also wie bokel zeigt war es bei mir der fall. es war ja immer das gleiche objekt. hatte das mit dem trace auch überprüft, dass er mir mehrmals die gleichen werte dann ausgibt. mfg esia
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |