| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| scriptvermurkser Registriert seit: Apr 2003
| exe in anderem Verzeichnis öffnen
Hallo zusammen! Frage mich, ob folgendes überhaupt geht. Ich hab ne Start.exe aus der Start.exe öffne ich eine Spiel.exe, die in einem fscommand-Ordner liegt und schließe gleichzeitig die Start.exe. Kann ich aus dieser Spiel.exe die Start.exe wieder öffnen? Bei allem was mir einfällt, müßte die Start.exe entweder in einem fscommand-Ordner liegen, oder im gleichen Verzeichnis, wie die Spiel.exe Fällt jemanden was ein Grüßchen swky |
| | |
| | #6 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
tach. apropo DOS. ich glaube du kannst dir auch ne bat-datei schreiben, die im fscommand-ordner liegt und ne exe in einem fremdordner startet. grüße. smirgel. [moin flow ]
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| backToThe._roots Registriert seit: Feb 2003 Ort: Ebnat-Kappel [CH]
|
moin smi... ne bat?? I wie umständlich... mit den punkten geht das...!! man kann natürlich auch von giessen über frankfurt nach köln fahren... hehe..naja wolltest nur mal anklingen lassen dass du noch ne andere lösung parat hättest gelle?! denkst du immer so umständlich?! brauchst ne zu antworten...
__________________ Cheers, Flow! Geändert von Blax_ed (06-10-2004 um 22:21 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Moin. Wo baue ich die .. denn ein? Hab jetzt on(release){ fscommand("exec","Start.exe"); fscommand("quit"); } Hab aber noch nicht rausgekriegt, wo da die .. hin sollen funktionieren bats eigentlich auch für macs? |
| | |
| | #11 (permalink) |
| backToThe._roots Registriert seit: Feb 2003 Ort: Ebnat-Kappel [CH]
|
naja wenn wir davon ausgehen dass du mir einer datei (2.exe) die datei die in einem übergeordnetem ordner liegt (1.exe) öffnen willst, reicht es ja wenn man jetzt mal von getURL spricht blabla getURL ("..\1.exe","_blank") zu machen... noch ne andere idee.. sowie sich das anhört soll das ganze für eine cd sein ... d.h. du willst wahrscheinlich auch eine Autorun CD haben .. also .. auf der cd ist ein folder mit DATA in diesem ALLE deine dateien liegen. auf dem hauptverzeichnis (nennen wir es mal root.... ) legst du nun einfach eine verknüpfung zu der start.exe und in der autorun rufst du dann halt die start .exe in deinem DATA folder auf... die verknüpfung ist nur für die leute die Autorun deaktiviert haben .. oder rechtemaustaste--öffnen machen... etc. so.. richtig???
__________________ Cheers, Flow! |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
also, wenn ich meine exen mit getUrl öffne, macht er mir dem IE auf, was ich nicht will. Das mit dem Alias für die CD ist eine gute Idee, funktioniert allerdings nur, wenn ich nicht mir fscommand arbeite, denn sonst bräuchte ich ja wieder einen fscommand Ordner. aaaaabär... du hast mich da mit dem Alias auf eine Idee gebracht, und die funzt ich hab jetzt in dem fscommand Ordner noch einen fscommandOrdner und da hab ich ein Alias auf die Start-exe Also vielen Dank! |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
So was Blödes!!! Jetzt dachte ich, jetzt hab ichs, und dann... Das mit der Alias-Datei funktoniert nur auf m mac. Auf m PC lässt sich die Verknüpfung zwar mit Doppelklick öffnen, aber nicht von der exe aus mit fscommand öffnen. Weiß einer zufällig warum? Und ob bzw. wie man das ändern kann??? Oder, wie war das mit der bat? Vielleicht versuch ichs damit mal. ich hab eine zum öffnen von DAteien, da steht drin @echo off start Datei.exe wo bringe ich da jetzt mein ..\ unter? Hab schon einiges versucht, hat aber nicht geklappt. Bitte bitte hilf mir wer! |
| | |
| | #14 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
die sache ist die, das außerhalb des fscommand-ordners keine exe-dateien aufgerufen werden können. daher ne bat-datei die im fscommand-ordner liegt und eine exe von woanders aufruft. @echo off ..\start Datei.exe bin mir jetzt nicht sicher, aber so ungefähr. ![]() grüße. smirgel.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
ja, das hatte ich auch schon probiert, aber das geht nicht. @echo off start Datei.exe funzt @echo off ..\start Datei.exe und die Datei.exe in einen Ordner drüber funzt nicht. Bittebitte, weiß einer wies geht? ICh krieg hier bald ne Krise Geändert von SwKy (08-10-2004 um 08:22 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |