| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005 Ort: amstetten (niederösterreich)
| events in created clips
hallo zusammen ich habe folgendes problem zu folgendem code: var container:MovieClip = createEmptyMovieClip("container",getNextHighestDep th()); for (i:Number =0;i < 10 ; i++) { var subClip:MovieClip = container.createEmptyMovieClip("image"+i,container .getNextHighestDepth()); subClip.loadMovie("cover.jpg"); subClip._x = 200; subClip._y = 100 * i; subClip._xscale = 20; subClip._yscale = 20; } container.onPress = function():Void { container._y += 2; } container.image1.onPress = function():Void { trace("pressed coverpic"); } und zwar erstelle ich in einen neu erstellen clip jede menge neue clips und in diese lade ich ein paar bildchen ... an sich kein problem - vielleicht gibts da besser methoden ^^ nun möcht ich gern die nested clips mit events versehen alleredings klappt das nicht so ... 1. ich hab die clips durchnummeriert mit "image" + i = image1 etc. wie kann ich dann ein event auf so eine clips registrieren wenn ich überhaupt nicht weiß wieviel da drinnen sind ... das ding soll scrollen ja auch noch ... 2. bei einem container.image1.onPress tut sich genau nichts ... keine ahnung warum aber eine container.onPress funkt tadellos ... vielleicht kann mir jemand einen tipp geben wie man das besser machen kann - im prinzip soll es ja nur ein dynamischer movieclip sein, in den beliebig viele images + text reinkommen und der vertikal scrollbar sein soll ... danke lg worgor |
| | |
| | #2 (permalink) |
| LiquidFrames Registriert seit: Jun 2003
| ActionScript:
(?) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| hi
hab das jetzt ausprobiert allerdings funkt es nicht so ganz - vielleicht übersehe ich da was aber offenbar überlager der container.onPress das subclip.onPress - aber selbst wen ich container.onPress weglasse reagiert kein event auf ein mouseover oder press etc. lg schnitter |
| | |
| | #7 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
mit dem überlagern haste ganz recht... das das auch sonst nicht klappt hängt damit zusammen das die bilder noch garnicht fertig geladen sind wenn du den onPress-event initiierst ActionScript:
ich hab das mal umgeschrieben und nen MoviClipLoader verwendet, so funzt es: ActionScript:
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #9 (permalink) |
| super
danke funkt wirklich ganz toll ... ein kleines problem hab ich allerdings noch - auch nach herumprobieren ist mir einfach nicht klar warum es nicht funktioniert - ich hab diese funktionalität ja in der timeline direkt allerdings bereits in einem on.press event ... mcBack.mcColoredBack.mcPlanet3.onRelease = function() { <gallery creation ... ....> } ich glaub ich versteh einfach nicht mehr warum sich das ding überhaupt nicht rührt ... vielleicht kann mir das jemand erklären ... danke lg worgor |
| | |
| | #10 (permalink) |
| solution
also ich hab jetzt die sache so gelöst - das script in einen separaten movieclip und diesen beim buttonclick attached - funkt tadellos ... also danke an alle helper lg worgor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |