| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
| Events abfangen
Hi ! Ich habe ein kleines Problem mit einem Spiel. In einem Raum stehen ein Paar Gegenstände ( Schrank, Tisch usw.) Hinter diesen Gegenständen verstäcken sich kleine Mänchen, die per Zufall langsam nach oben kommen. Wenn man dann ein Mänchen anclick geht es tod. So jetzt mein Problem. Wenn das Mänchen nach oben kommt und halb sichbar ist und ich auf den Bereich des Schrankes clicke der das Mänchen noch halb verdeckt, geht das Mänchen auch tod und das soll es ja nicht, weil ich es ja nicht direkt angeclickt habe sondern den Schrank. In Director gibt es die Möglichkeit auf den Schrank ein Script zu legen welches das Mouse Event abfängt. on mousedown me nothing end Wie kann ich sowas mit Flash machen ? Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden, sonst fragt nochmal nach. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Gruss |
| | |
| | #2 (permalink) |
| little mogwai Registriert seit: Jun 2001
|
wenn du aus dem schrank einen button machst, hast du auch in flash einen ähnlichen effekt. es ist noch nicht einmal nötig, diesen buton mit einem script zu versehen. einziger nachteil: der mauszeiger wird über dem schrank zur hand. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
|
Hi ! Das ist eine ganz gute Idee. Wenn ich den Mauszeige unsichtbar mache und ein kleines Fadenkreuz an die Maus hänge haben wir das Problem mit dem Mausfinger auch beseitigt. Vielen Dank Ich bin doch immer wieder froh, dass es dieses Forum gibt. Gruss Marco |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |