| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
| eventHandling frage
hallo ich bin gerade dabei mir eine schlanke comboBox zu schreiben und habe eine frage zum eventhandling! wenn man jetzt neben die box clickt oder wer weiß wohin soll sich die box wieder schliessen! ich suche also nach einem sozusagen "general event" für genau diesen fall! wie stelle ich das am besten an? file im anhang ActionScript:
mfg vom berg der freude Geändert von troner (12-07-2005 um 08:45 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Leg dir am besten einen unsichtbaren MC (_alpha=0) großflächig unter die Box, setz den useHandCursor des MCs auf false und häng einen onRelease-Event an, der dann die Klicks neben die Box abfängt, bspw.: ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
|
danke für die antwort aber da wär ich selber auch drauf gekommen und bringen tuts auch nichts denn wenn man einen anderen button klickt tut sich wieder nichts und wenn ich den fackeMC darüber lege gehen die anderen buttons nicht! ich habe mir gedacht da gibts vieleicht einen anderen trick so in etwa Button.prototype.onMouseDown = function() { removeCB(); } oder for (i in _root) { if([i]typeOf == "Objkect") { dfgdfgdfg } oder wie auch immer mfg Geändert von troner (12-07-2005 um 11:24 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
guck dir mal MovieClip.focusEnabled MovieClip.onKillFocus an. Und den anderen Thread löscht du am besten noch, bevor dort jemand antwortet!
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
das check ich net ganz wie soll das mit onKillFocus funzen focusEnabled brauch ich ja nicht weil sobald eine onPress onRels... drauf is ists eh true! oder versteh ich da was komplett falsch! bitte beschreib das doch ein bißchen genauer wie du das machen würdest wär dir sehr dankbar! und sorry wegen crossp.. aber das macht mich noch komplett porös der schei..s! mfg mario |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |