| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| eventhandler in geladenen instanzen
hallo forum, ich bezeichne mich ja gern als flash anfänger aber an diesem problem zu hängen tut mir weh. ich lade in meinen film mittels attachMovie einen clip aus der library zig-mal. dabei übergebe ich im optionalen vierten Argument eigenschaften in einem objekt. diese kommen auch super in der instanz an und lassen sich furchtbar fein dort misbrauchen aber bei den event-handlern in diesen instanzen liegt das problem: wenn ich eigenschaften der jeweiligen instanz per mouseOver (z.B. this.onRollOver = func...) ändern möchte funktioniert das wunderbar aber wenn ich das selbe mit einem klick auf die instanz auslösen möchte (z.B. this.onMouseDown = func..) dann werden die folgen immer bei _allen_ instanzen umgesetzt. warum ist das so und wie kann ich das umgehen? ich danke jedem der verständnisvoll für mich etwas licht in diesen umstand bringt. (schnelles Beispiel liegt bei) lg, ~d |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
|
onMouseDown / onMouseUp intresirts nicht ob die mouse uber den movieclip ist oder nicht wen du die mouse down/up wird die function ausgelost benutze onPress v.s onRelease die werden nur dan ausgelost wen die mouse uber den clip ist
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| danke
danke, beiden. in meiner not hab ich ein unkonventionelles "hitTest" verwendet.. ich dachte mir mittlerweile dass es ihm schlicht wurscht ist wo man hin klickt. naja.. auf jeden Fall freu ich mich über die nette Hilfe. und helf mir jetzt mal selber mit ein wenig schlaf. lieben Gruß, ~~d |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
|
schlaf ? um die zeit ? hast die nacht durchgemacht oder sitzt irgend wo in ami land mit 10 stunden zeit verschiebung ?
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |