| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| . Registriert seit: Sep 2002 Ort: Auerbach / Mittweida
|
Hi, kann mir mal jemand (idiotensicher!) erklären, wie der neue Event Disptcher funzt? Soweit bin ich schon: ActionScript:
Nur wie gehts weiter? funzt alles nich... ![]() Ciao SunboX
__________________ ..:: mein weblog ::.. ..:: meine homepage ::.. ..:: VisualDRUGS ::.. Zitat:
| |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Trainman Registriert seit: Sep 2001 Ort: Wien, Österreich
|
Zuerst musst du die Klasse dynamisch machen, oder ihr folgende Variablen "reservieren":addEventListener,removeEventListener , dispatchEvent ActionScript:
ActionScript:
myTest kann die Events dann über dispatchEvent({type:"dasEvent"}) verteilen. MfG
__________________ So much to learn and so little time. Ich liebe dieses Forum!! Geändert von Hamster2k (20-09-2003 um 11:48 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| thanx
Das ging ja echt mal schnell! Du hast mir sehr geholfen, werd ich glei mal ausprobieren. Danke für die qualitativ hochwertige Antwort! Ciao SunboX
__________________ ..:: mein weblog ::.. ..:: meine homepage ::.. ..:: VisualDRUGS ::.. Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Keine Ursache ![]() Dafür isses FF ja da, ich selbst bin ja auch im FF über den Eventdispatcher gestolpert (hier ) MfG
__________________ So much to learn and so little time. Ich liebe dieses Forum!! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
Ahh, verstehe. Wieder was dazugelernt. Dafür sollte es jedoch eine Doku geben! Von alleine wäre ich nie darauf gekommen, dass die Funktionen vorhanden sein müssen. ![]() Ich hab das Ganze jetzt mal ausprobiert. Es wird fehlerfrei compiliert, jedoch werden die Funktionen der Listener nicht ausgeführt, warum? Hab das Ganze mal gezipt und hinten dran gehängt. Ciao SunboX
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ja, mein Fehler. Es heisst nicht addListener, sondern addEventListener, tut mir leid. ActionScript:
Und die dispatchEvent fkt muss im obigen Bsp. natürl. public sein. Denken, bevor man schreibt... ![]() Aber jetzt müssts gehn. MfG
__________________ So much to learn and so little time. Ich liebe dieses Forum!! Geändert von Hamster2k (20-09-2003 um 11:50 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
Joa, jetzt gehts. thanx, hätt ich aber auch selber drauf kommen können... Naja, werde mich dann heut abend mal hinsetzen und endlich weitermachen. Ciao SunboX
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
| hunger? Registriert seit: Nov 2003 Ort: Aschaffenburg
|
hi, dachte ich tu das theme noch mal raus graben . Ich berstehe das nämlich net so ganz. Als erstes hab ich die frage, ist es möglich in as2 sein eingen EvendHandlers machen wie onLoad, zb. onMeinEvent. Wenn ja bin ich mit dem event dispatcher auf der richtigen spur? Zurzeit bin ich doch überfragt, kenn ihr eine gute doc drüber oder könnt ihr mir das schnell verdeutlichen? Währe sehr dankbar gruss butterbrot |
| | |
| | #9 (permalink) |
| hunger? Registriert seit: Nov 2003 Ort: Aschaffenburg
|
okey soweit gecheckt ihr noch ein interessanter link http://www.asnative.de/artikel/eventdispatcher.html |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |