| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Hallo! Habe mittlerweile das Buch "Actionscript 1 & 2" durch und lese gerade "Flash MX 2004 Professional". Leider habe ich immer noch ein kleines Verständnisproblem: Mir wird einfach der Unterschied zwischen einem Event-Listener und einer Ereignisprozedur nicht wirklich klar. Ich kann z.B. das Ereignis "Button wird gedrückt" mit einer Ereignisprozedur, einem Listener und sogar einem Handle-Event überwachen. Aber wo ist der Unterschied bzw. der Vorteil der einzelnen Methoden? Kann mich bitte jemand aufklären? Danke. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Das sind historisch bedingt verschiedene APIs mit ähnlichem Zweck. Welche API gerade zur Verfügung steht, hängt davon ab, womit du arbeitest. mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #4 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Nein, das ist nicht der Fall. Alle Listener und Event-Handler funktionieren nach dem Abo-Prinzip. Du hinterlegst deine Telefonnummer bei der Bank und wenn sich auf deinem Konto was ändert, rufen sie dich an. Du meinst wahrscheinlich Polling. Dabei läufst du immer wieder zum Bankautomaten, um zu sehen, ob schon wieder Geld drauf ist. Soweit ich weiss, gibt es in Flash keine offizielle API, die mit Polling arbeitet. mfg. r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |