| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Event für loadMovie
Hi! Ich lade per loadMovie(...); ein JPG-Bild rein und will nach dem Ladevorgang sofort anhand der Abmessungen des Bildes eine Positionierung vornehmen. Gibt's nicht irgend ein Event, das nach dem Laden aufgerufen wird? Ich hab's mal so probiert: ActionScript:
...aber die Funktion wird nicht aufgerufen. cya marcodeneu Geändert von marcodeneu (31-03-2004 um 14:18 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
sollte sie schon. Ist dieser _ vor dem pic in der Funktion so gedacht? Wird das Bild geladen? theoretisch solltest du den onLoad vor dem LoadMovie schreiben, dürfte aber auch nichts aumachen ![]() shcon mal ein trace("geht dochh"); in die function gesetzt? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Austria/Vienna
| Nach meiner Erfahrung ...
und wie ich das verstehe liegt das Problem darin: der Reinladevorgang wird mal mit loadMovie angestossen. Nachdem der aber nicht sofort erledigt werden kann, weil ja das Bild auch geholt werden muss, dauert das halt ein bisschen. In der zwischenzeit wird ein onLoad-Event definiert. Wenn jetzt aber das Bild-Laden beginnt, wird alles was du für dein pic definiert hast durch das loadMovie rausgeschmissen. Die Lösung: mach mit einem onEnterFrame-Event einen preloader für dein pic-Movieclip (aber nicht auf deinen Pic sondern im _root oder auf einen anderen MC) und frage ab (pic.getBytesLoaded() >= pic.getBytesTotal() && pic.getBytesTotal() > 4), danach weißt du dass das Bild fertig geladen wurde und jetzt kannst du das "Container"-MC skalieren und bearbeiten. lg TF |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |